![]() |
Memofeld an den Drucker schicken
Habe folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
Wie man sicht benutze ich Blindenschiftfonts.
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, ComCtrls, Menus, XPStyleActnCtrls, ActnList, ActnMan, ToolWin, ActnCtrls, ActnMenus, jpeg, ExtCtrls; type punktschrift = class public //function ntop(b:String):String; end; type TForm1 = class(TForm) eingabe: TMemo; ausgabe: TMemo; OpenDialog1: TOpenDialog; ActionManager1: TActionManager; ActionMainMenuBar1: TActionMainMenuBar; ActionList1: TActionList; Action1: TAction; Action2: TAction; Action3: TAction; Action4: TAction; SaveDialog1: TSaveDialog; procedure FormCreate(Sender: TObject); procedure eingabeChange(Sender: TObject); procedure ffnen1Click(Sender: TObject); procedure speichernClick(Sender: TObject); private { Private declarations } public { Public declarations } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.eingabeChange(Sender: TObject); {var grenze, i : Integer; begin grenze := 60;// Wie viele Zeilen darf das Memo nicht überschreiten if eingabe.Lines.Count > grenze then for i := (eingabe.Lines.Count - 1) downto grenze do eingabe.Lines.Delete(i); } begin ausgabe.Text:=eingabe.Text; end; procedure TForm1.ffnen1Click(Sender: TObject); VAR Datei : TextFile; Zeile : STRING; i : Integer; begin //OpenDialog1.FileName := ProfVerz+'\Profile.hbs'; OpenDialog1.Filter := 'BRL files|*.BRL;'; if OpenDialog1.Execute then TRY eingabe.Lines.Loadfromfile(OpenDialog1.Filename); EXCEPT ShowMessage ('Fehler beim Laden der Datei!'); END; end; procedure TForm1.speichernClick(Sender: TObject); begin if SaveDialog1.Execute then TRY eingabe.Lines.SavetoFile(SaveDialog1.Filename); EXCEPT ShowMessage ('Fehler beim Speichern der Datei!'); END; end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin //eingabe.MaxLength:=100; //ausgabe.MaxLength:=100; end; end. Wie bekomme ich es nun hin das dieses Memofeld (ausgabe) ausgedruckt wird ??? |
Re: Memofeld an den Drucker schicken
Delphi-Quellcode:
Oder was meinst du jetzt?
Memo.Lines.LoadFromFile(...);
Und in wie fern hängt das Drucken des Memoinhaltes aus dem Thread-Titel mit der Fragestellung im Beitrag zusammen? |
Re: Memofeld an den Drucker schicken
ok das ich blindenschrift benutze sieht man nur in der dfm.
Ja Wie schick ich das Memofeld "ausgabe" an den drucker. Wie ist den der Aufruf dafür ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |