Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi neuere Delphi Versionen ? (https://www.delphipraxis.net/109389-neuere-delphi-versionen.html)

Hansa 29. Feb 2008 11:57

neuere Delphi Versionen ?

Moin,

D2007 ist doch momentan die neueste Version, oder ? Die Roadmap scheint nicht aktuell zu sein. Wenn ich das richtig sehe, ist/war eine Nachfolgeversion für Ende 2007 angekündigt ? Und dann noch eine für Mitte 2008 ? Letztere soll Unicode Unterstützung haben ? Wer weiß genaueres. Ich will Updaten, aber lieber nicht auf diese Unicode Version. Wer weiß. 8) :mrgreen:

mkinzler 29. Feb 2008 12:01

Re: neuere Delphi Versionen ?

Die erstere (Tiburon) soll Unicode und Generics Unterstützung haben, die 2. soll 64-Bit-Unterstützung bringen
http://dn.codegear.com/article/36620

Phoenix 29. Feb 2008 12:04

Für mich sieht es zur Zeit eher so aus, dass Tiburon (Unicode) und Commodore (x64) wohl eher als ein einziges Produkt (RAD Studio 2009?) gegen Ende dieses, anfang nächstes Jahres kommen werden.

Ist aber nur ein persönlicher Blick in meine schmierige Glaskugel.

mkinzler 29. Feb 2008 12:07

Für eine Verschiebung spricht auch die Tatsache, das die RoadMap still und heimlich angepasst wurde.

Union 29. Feb 2008 12:07

Ja, ich freue mich auch schon auf Unicode - dann muß ich nur noch ein paar Jahre warten bis alle Fremdkomponenten und die Datenbank wieder funktionieren.

MagicAndre1981 29. Feb 2008 12:09

Zitat:

Zitat von Hansa
D2007 ist doch momentan die neueste Version, oder ?

ja ist es.

Zitat:

Zitat von Hansa
Wenn ich das richtig sehe, ist/war eine Nachfolgeversion für Ende 2007 angekündigt ?

Nee, das war nur das komplette RAD Studio, bestehend aus Delphi(+.NET) und dem C++ Builder. Highlander spendiert dir gleich ein Update mit einigen Fixes mit.

Zitat:

Zitat von Hansa
Und dann noch eine für Mitte 2008 ? Letztere soll Unicode Unterstützung haben ? Wer weiß genaueres.

Tiburon soll wohl im Laufe das Jahres kommen und Unicode Unterstützung bieten.

Zitat:

Zitat von Hansa
Ich will Updaten, aber lieber nicht auf diese Unicode Version. Wer weiß. 8) :mrgreen:

wenn du kein Unicode willst, dann hol dir Delphi 2007. Ich denke du brauchst den C++ Builder und Delphi.NET nicht.

Bernhard Geyer 29. Feb 2008 13:37

Zitat:

Zitat von Union
Ja, ich freue mich auch schon auf Unicode - dann muß ich nur noch ein paar Jahre warten bis alle Fremdkomponenten und die Datenbank wieder funktionieren.

Wieso warten? Sowas mach ich (aktuell fehlt noch Dateinamen-Handling) schon mit Delphi 6 :mrgreen:

himitsu 29. Feb 2008 14:05

nja Unicode mach ich ja seit 'ner Weile auch schon (Fermdkompos, NonVCL oder umgebogenes Delphi :stupid: ) ... also in D4 hab ich damit auch schon gearbeitet ^^

wär aber schon Toll, wenn Delphi das dann alles gleich selber kann
und meine 64er CPU auslasten zu können wär auch toll.

PS: scheut euch doch nochmal die alten Fotos in der DP-Gallerie an ... 64-Bit-Delphi (Tiburon) sollte schon ende Letztes und 'nen jahr päter anfang dieses Jahr kommen ... also hoffen wir mal die verschieben es nicht nochmal :cry:

Hansa 29. Feb 2008 16:06

Zitat:

Zitat von mkinzler
Für eine Verschiebung spricht auch die Tatsache, das die RoadMap still und heimlich angepasst wurde.

Inwiefern ? Da wurde nichts angepasst. Wo denn ? :shock: Aus der aktuellen Roadmap sollte "Highlander" bereits im Herbst 07 erscheinen und nicht erst im März 08 oder später. Darum dreht sich auch die Frage : wann kommt jetzt Highlander ? Die für mich uninteressante Unicode-Version wäre also Tiburon. Und Highlander <> D2007.

Zitat:

Zitat von himitsu
... also hoffen wir mal die verschieben es nicht nochmal :cry:

Da bin ich anderer Meinung : die sollen es erst dann bringen, wenn es läuft. Was nützt denn ein halbfertiges System, nur weil es 4 Wochen früher zu haben ist ? :mrgreen:

grenzgaenger 29. Feb 2008 16:20

Zitat:

Zitat von Hansa
Inwiefern ? Da wurde nichts angepasst. Wo denn ? :shock: Aus der aktuellen Roadmap sollte "Highlander" bereits im Herbst 07 erscheinen und nicht erst im März 08 oder später. Darum dreht sich auch die Frage : wann kommt jetzt Highlander ? Die für mich uninteressante Unicode-Version wäre also Tiburon. Und Highlander <> D2007.

tja, wenn unicode für dich uninteressant ist, dann wäre wohl D2007 eine aktuelle alternaive. auf die nachfolgeversion (64 BIT) werden wir wohl noch 'n jährchen warten dürfen... (sagt meine glaskugel), jetzt hängts von dir ab, interessant genug zu warten... oder doch gleich zuschlagen ... ;-) jm2c

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2