![]() |
TApplicationEvents.OnException Problem
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,
folgendes Problem: Ich hab ein Pingtool (mit IcmpClient) geschrieben. Wenn ich während eines Pings das Netzwerkkabel abziehe kommt ein Socketerror. Den Fange ich mit OnException ab und gib ihn in der lisbox mit aus. Wie mache ich jetzt, dass das Programm danach die verbliebenen Pings weiter ausführt (so wie bei cmd->ping, da macht er auch wweiter wenn das Kabel abgezogen wird)?
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.ApplicationEvents1Exception(Sender: TObject; E: Exception);
begin ListBox1.Items.Add('error.'); end;
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var i: longint; begin //Umwandeln der eingaben (TEXT) in INTEGER x1 := strtoint(n.Text); timeout := strtoint(time.Text); byte := strtoint(size.Text); host_ip := host.Text; //Einstellungen: IdIcmpClient1.Host := host_ip; IdIcmpClient1.ReceiveTimeout := timeout; IdIcmpClient1.PacketSize := byte; //Schleife fürs pingen + ausgabe + warten if CheckBox1.Checked=True then begin repeat begin IdIcmpClient1.Ping; //ping ausführen Application.ProcessMessages; //Ausgabe in Listbox listbox1.ItemIndex:=listbox1.Items.Count - 1; //letzten Eintrag aktiv listbox1.Items.SaveToFile(path.Text); Sleep(1000); end; until CheckBox1.Checked=false; end else begin for i := 1 to x1 do begin IdIcmpClient1.Ping; //ping ausführen Application.ProcessMessages; //Ausgabe in Listbox listbox1.ItemIndex:=listbox1.Items.Count - 1; //letzten Eintrag aktiv listbox1.Items.SaveToFile(path.Text); Sleep(1000); end; end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |