![]() |
Datenbank: ORACLE • Version: 10 • Zugriff über: BDE
Parameter einer SQL-Abfrage Zeilenweise füllen ?
Hallo zusammen,
wie kann ich einen Parameter in einer SQL-Abfrage ezilenweise füllen. Soll heissen, es sollen die Werte aus Spalte "X" in umgewandelter Form als Parameter in der jeweiligen Zeile einer anderen Spalte ":Y" übergeben werden ? Welches Ereignis muss ich nehmen. So stelle ich mir das vor:
Delphi-Quellcode:
GrussQuery1.ParamByName('lg').AsFloat := fConvertStrToDouble(Query1['LAENGENGRAD'],9); Query1.ParamByName('bg').AsFloat := fConvertStrToDouble(Query1['BREITENGRAD'],9); Holger |
Re: Parameter einer SQL-Abfrage Zeilenweise füllen ?
Geht so nicht. Ich verstehe auch nicht ganz was du genau vorhast.
|
Ich weiss nicht wie ich in der SQL-Abfrage selber diesen Wert 7.198768441 so umgewandelt bekomme, das ich diesen in die Y-Koordinaten des DBCharts übergeben kann ? Das DBChart akzeptiert ja für X/Y nur nummerische Werte.
Ich wollte dann in Delphi den Wert 7.198768441 (VARCHAR2(16)) auslesen, dann umwandeln in 7,198768441 als float und als parameter wieder zurückschreiben. Ich komme da nicht weiter ... |
Du könntest in der Abfrage den Dezimaltrenner ersetzen bevor du ihn castest (Beispiel von Achim im anderen Thread)
|
Hi,
also ich habe jetz in dem Programm an einer beliebigen stelle den hier gesetzt:
Delphi-Quellcode:
... habe es einmal mit ',' und mit '.' ausprobiert. Jedesmal wenn ich dann die Query öffnen möchte kommt die Meldung: "Ungültige Zahl"
DecimalSeparator := ',';
In der Query steht folgendes:
Delphi-Quellcode:
Mache ich da noch was falsch ?
SELECT CAST(GIS.LAENGENGRAD AS FLOAT) AS LG1, CAST(GIS.BREITENGRAD AS FLOAT) AS BG1 FROM ...
Gruss Holger |
SQL-Code:
SELECT CAST( TRANSLATE( GIS.LAENGENGRAD, '.', ',') AS FLOAT) ...
|
ES KLAPPT .... JUHUUUU !!!!
Danke ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |