![]() |
Memory Streams kopieren?
Hallo,
ich habe da eine etwas kompliziertere Frage: Ich habe einen TMemoryStream, diesen möchte ich an das Ende eines anderen TMemoryStreams anhängen! !Anhängen ist sehr wichtig - nichts überschreiben etc.! Also z.B. Stream 1: abc Stream 2: xyz Das Ergebnis sollte dann so aussehen: Stream 3: abcxyz Ich habe keine Ahnung wie sowas gehen soll, brauche es aber für ein Projekt! Der Aufbau ist mir ja klar, aber wie setze ich die Position des Streams an das Ende und wie kopiere ich dann Daten aus dem anderen Stream an diese Stelle? :wiejetzt: Ist verdammt wichtig! Vielen Dank für eure mühe! :thuimb: |
Re: Memory Streams kopieren?
Delphi-Quellcode:
Ersters ist schneller.
var
Source,Dest: TMemoryStream; begin .... Dest.Position := Dest.Size; Dest.WriteBuffer(Source.Memory^, Source.Size); .... end; // oder var Source,Dest: TMemoryStream; begin .... Source.Position := 0; Dest.Position := Dest.Size; Dest.CopyFrom(Source, Source.Size); .... end; Hagen |
Hai FreewareFire,
habe es zum Test mal so gemacht:
Delphi-Quellcode:
[EDIT]Hagen war schneller....[/EDIT]
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var m_stream1, m_stream2 : TMemoryStream; begin m_stream1 := TMemoryStream.Create; m_stream2 := TMemoryStream.Create; try m_stream1.LoadFromFile('c:\test.txt'); m_stream2.LoadFromFile('c:\test.txt'); m_stream2.Seek(0,soFromEnd); m_stream2.CopyFrom(m_stream1,0); m_stream2.SaveToFile('c:\ergebniss.txt'); finally m_stream1.Free; m_stream2.Free; end; end; |
Prima!
Danke euch beide! Ich versuche es gleich direkt mal! :thuimb: :wink: CU |
Super! Vielen Dank! Hat prima geklappt!
DANKE |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |