![]() |
Delphi DEC Rijndael und PHP
Hallo,
ich verschlüssele den Inhalt einer Datei unter Delphi mit dem TDCP_rijndael mit folgenden Einstellungen:
Ich initialisiere die Verschlüsselung mit
Delphi-Quellcode:
Schreibe das Ganze dann in eine Datei.
Rijndael.InitStr(key, TDCP_sha1);
Nun möchte ich diese Datei auf dem Server mit PHP öffnen und wieder auslesen. Nur das funktioniert nicht. Ich habe jetzt stundenlang mit irgendwelchen Klassen und der libmcrypt herum probiert - leider ohne Erfolg. Wie muss ich es jetzt in PHP anstellen den Inhalt der Datei wieder zu entschlüsseln? Viele Grüße, Delphi-Coder |
Re: Delphi DEC Rijndael und PHP
|
Re: Delphi DEC Rijndael und PHP
Danke für die Antwort!
Ich hab den (und weitere Threads) nun durchgelesen und auch Einiges probiert. Allerdings ohne Erfolg! :( Ich denke, dass das Problem an der Initialisierung mit
Delphi-Quellcode:
liegt. Die muss ja auch irgendwie in PHP realisiert werden, oder nicht?!
Rijndael.InitStr(key, TDCP_sha1);
Zur besseren Verständlichkeit nochmal der ganze Vorgang in Delphi: Ich erstelle mir mit TMemIniFile eine Ini-Datei im Speicher, verschlüssele sie und speicher sie in eine Datei. Das sieht dann so aus:
Delphi-Quellcode:
Viele Grüße,
// Initialize TMemIniFile
MemIniFile := TMemIniFile.Create(''); //load Values in Ini-File MemIniFile.WriteString('ftp', 'ftp', Edit1.Text); MemIniFile.WriteString('ftp', 'ftppath', Edit2.Text); // Put the IniFile into a TStringList Strs := TStringList.Create; MemIniFile.GetStrings(Strs); Rijndael.InitStr(key, TDCP_sha1); Strs.CommaText := Rijndael.EncryptString(Strs.CommaText); Rijndael.Burn; // Save Stringlist into FileName Strs.SaveToFile(ExtractFilePath(Application.Exename) + 'bla.dat'); // Free everything... Strs.Free; MemIniFile.Free; Delphi-Coder |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |