![]() |
Drucker Button für Delphi 7
Hallo an alle.^^
Ich habe eine wichtige Frage. Wie sage ich dem Programm, das wenn ich auf drucken gehe, das der Computer das an den Drucker schickt? MfG Philipp |
Re: Drucker Button für Delphi 7
Hallo und Willkommen in der DP :dp:
Gegenfrage: dass der Computer was an den Drucker schickt? Gewöhne Dir bitte gleich an, Fragen möglichst präzise zu stellen, sonst wird Dir niemand helfen können. |
ok...auf computersprache ausgedrückt: Ich möchte, das Delphi die Datei/ das Dokument das ich programmiert habe, auch wenn es nur eine Textdaei ist, das dies gedruckt wird.
Ich habe schon den Button Drucken, doch nun felht mir der/die Befehl/e und aus der Delphi Hilfe werde ich nicht schlau^^ |
Ist das eine Datei auf der Festplatte, oder steht die in einem Memo/Richedit o.ä.?
|
in einer Memo
|
In der Delphi 7-Hilfe steht doch ein Beispiel dazu:
Zitat:
|
Danke...soweit bin ich auch schon, doch wie nehme ich den Printer in die user-Klausel auf?
|
Schau mal ganz oben in Deiner Unit, da gibt es eine uses-Klausel. Da fügst Du einfach Printers hinzu.
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, Printers; //<-- hier |
ey...cool danke!
|
Zitat:
das geht nicht, denn da kommt dann der text, aber hintereindander und mit rechtecken..was nun? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr. |