![]() |
ein teil aus mehreren strings rauskopieren
hoi,
ich habe folgendes:
Code:
ich möchte aus zeile 1-4 die namen rauskopieren, also die die zwischen "400"> und dem < /td>
<td width="200"></td><td width="400">dachschaf</td><tr>
<td width="200"></td><td width="400">destroy3r</td><tr> <td width="200"></td><td width="400">quotitan</td><tr> <td width="200"></td><td width="400">Alex0022</td><tr> </table> ich hatte es hiermit versucht:
Delphi-Quellcode:
sl ist eine stringlist. der code geht zwar auch, aber es sind leere items zwischen den namen, also so:
Repeat
Delete(s, 1, Pos('"', s)+5); sl.Add(Copy(s, 1, Pos('<', s)-1)); until Pos('td width', s) < 1; name1 name2 name3 name4 woher kommen die leeren? ich wollte es natürlich so haben name1 name2 name3 name4 |
Re: ain teil aus mehreren strins rauskopieren
du kannst in der Schleife doch die Leerstellen weglöschen, wenn die immer da sind, ist aber keine schöne Lösung. :gruebel:
|
hm, jo, aber woher kommen die leeren denn? es muss ein fehler in meinem code sein, in dem html code ist keine leerzeile drin :cyclops:
|
Wie bekommst du die einzelnen Zeilen denn in s hinein - oder steht dort der ganze Absatz drin?
|
jo es ist der ganze absatz drin
|
Re: ein teil aus mehreren strings rauskopieren
Delphi-Quellcode:
schnell gehackt ... function NextToken( var s: string; Separator: char ): string; var sPos : integer; begin Result := ''; if length( s ) > 0 then begin sPos := pos( Separator, s ); if sPos > 0 then begin Result := copy( s, 1, Pred( sPos ) ); Delete( s, 1, sPos ); end else begin Result := s; s := ''; end; end; end; //Spiel doch mal mit NextToken rum ! procedure AProc( Value: String; Items: TStrings ); var s, s2 : String; begin s := Value; Items.Clear; while s <> '' then begin s2 := NextToken( s, '>' ); // s2 = if Pos( '"400"', s2 ) > 0 then begin s2 := NextToken( s, '<' ); Items.Add( Trim(s2) ); end; end; end; mfg Rumpi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |