![]() |
Problem mit dynamischer Erzeugung von JvInterpreter
Hallo,
also ich will einen TJvInterpreter zur Laufzeit erzeugen, dass ist ja eigentlich auch kein Problem, doch komischer Weise geht das hier nicht:
Delphi-Quellcode:
Alle nötigen Units sind eingebunden und die automatische Codevervollständigung bricht schon wenn ich den Punkt hinter TJvInterpreter tippe ab. Was mache ich falsch?
var
Interpreter: TJvInterpreter; begin Interpreter := TJvInterpreter.Create(self); end; Danke schon mal! |
Re: Problem mit dynamischer Erzeugung von JvInterpreter
*ganz kleines bisschen nach oben schieb*
Mir ist noch was aufgefallen, das erzeugen zur Laufzeit funktioniert auch bei einer Anwendung bei der ich schon zur Desingnzeit einen JvInterpreter hinzugefügt habe nicht. Wie kann das sein? :gruebel: |
was heisst "funktioniert nicht"? Compiler Fehler? Laufzeit Fehler?
|
Also, ich tippe "Interpreter := TJvInterpreter" jetzt tippe ich den Punkt und nach 1 sek kommt die Meldung dass TJvInterpreter ein unbekannter Bezeichner sei. Mit anderen Komponenten klappt es einwandfrei.
|
bekommst dann einen Fehler beim kompilieren?
nur, weil er beim schreiben die Klasse nicht auflösen kann, heisst es nicht, das es auch nicht geht. aber wenn du den selben fehler beim compilieren bekommst, dann hast einfach nur die unit vergessen. |
Ja, ich bekomme den selben Fehler auch beim Compilieren, doch eine Unit habe ich nicht vergessen, da es ja auch nicht bei einer Anwendung geht, bei der ich schon zur Desingzeit den JvInterpreter erstellt habe.
|
was willst du eigetnlich machen?
habe gerade nachgeschaut, einen TJVInterpreter gibt es bei mir gar nicht du mußt TJVInterpreterUnit oder TJVInterpreterProgram oder eine andere aus der Unit JVInterpeter nehmen |
Ich brauche eine Anzahl Interpreter, diese kann sich aber zur Laufzeit ändern. Nun geht das aber nicht. Die nötigen Units sind wie schon gesagt eingebunden.
|
siehe oberen post
|
TJvInterpreter gibt es schon, gehört zur JVCL
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |