![]() |
E-mail senden
Hallo
Ich habe mal eine Frage. Ist es möglich das man wenn man auf einen Button klickt eine Nachricht per E-mail an eine E-mail Adresse schickt? Gruß Landfloh |
Re: E-mail senden
Ja du benötigst eine SMTP-Client Komponente z.B. TidSMTP bei den INDYs
|
Tut mir leid aber da blick ich nicht mehr durch. :wiejetzt:
|
|
Bei mir funktioniert dass nicht :?:
|
Zitat:
|
schau mal, was ich hier
![]() |
[Fehler] Unit1.pas(29): Undefinierter Bezeichner: 'SmtpAuthType'
[Fehler] Unit1.pas(30): Undefinierter Bezeichner: 'SMTP' [Fehler] Unit1.pas(30): Undefinierter Bezeichner: 'atNone' [Fehler] Unit1.pas(31): Operator oder Semikolon fehlt [Fehler] Unit1.pas(31): Undefinierter Bezeichner: 'atLogin' [Fehler] Unit1.pas(35): Operator oder Semikolon fehlt [Fehler] Unit1.pas(35): 'END' erwartet, aber '@' gefunden [Fataler Fehler] Project1.dpr(5): Verwendete Unit 'Unit1.pas' kann nicht compiliert werden OK! ist ja gut! :snowball: |
[gelöscht] man sollte mal auf die Zeit schauen!
|
Du kannst auch den Standard-Emailclient dazu verwenden, um eine neue email zu erstellen.
Ich hab hier ein TLabel (LaEmail), in dem der Empfänger steht. Bei einem Click darauf wird der Standard-Emailclient (Outlook oder sowas) veranlasst, ein neues Email zu erstellen. Dort sind dann schon Empfänger und Betreff ausgefüllt.
Delphi-Quellcode:
procedure TFoAboutBox.LaEmailClick(Sender: TObject);
begin ShellExecute(0, nil, PChar('mailto:' + (Sender as TLabel).Caption + '?subject=' + fVersInfo.sProductName + ' / ' + fVersInfo.sFileVersion + '&body=' + ''), nil, nil, SW_NORMAL); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |