![]() |
[.NET] PlainEdit.NET 1.3.9
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
PlainEdit.NET ist ein Editor für Textdateien (ANSI, UTF-8 und Unicode) mit Syntaxhervorhebung für die gängigsten Web-, Script- und Programmiersprachen. Umfangreiche Konvertierungsfunktionen erleichtern das Umwandeln, Formatieren, Kodieren und Dekodieren von Texten.
Die wichtigsten Features: o) PlainEdit.NET kann mehrere Dateien gleichzeitig öffnen (Tabbed-Interface) o) Verschiedene Funktionen zur Textkonvertierung o) Syntaxhervorhebung für die gängigsten Web-, Script- und Programmiersprachen o) Laden und Speichern von ANSI, UTF-8, Unicode und Unicode Big-Endian Dateien o) Dateien mit Windows-, MacIntosh- und Unix-Zeilenumbrüchen werden unterstützt o) Automatisches Ersetzen von Sonderzeichen in die entsprechenden HTML-Kodierungen o) Dokument- und Textvorlagen ermöglichen das schnelle Erstellen von Dokumenten und das Einfügen von vorgefertigten Texten o) Seiteneinrichtung (Ränder, Kopf- und Fußzeilen), sowie eine Druckvorschau o) Über eine Seitenleiste können Snippets (Vorlagen, Codeteile oder sonstige Texte) schnell und einfach eingefügt werden o) Inkrementelles Suchen eines Textes (vorwärts und rückwärts) o) Suchen und Ersetzen von Texten mit regulären Ausdrücken - auch in nicht geöffneten Dateien PlainEdit.NET kann sowohl in Mehrbenutzersystemen, als auch auf einem USB-Stick betrieben werden. Es wird das .NET-Framework 2.0 benötigt. Direktdownload: ![]() ![]() |
Re: [.NET] PlainEdit.NET 1.0.1
Hallo Gaijin,
hat sich denn an der Oberfläche viel verändert? Ich meine nicht. Also alles nur unterhalb der Oberfläche. Wie funktionieren denn die Plugins vom "normalen" Plainedit? Wie kann ich Syntaxhervorhebungen verwenden? PlainEdit.NET mit den Features von PlainEdit wäre super. Gruß Jörg |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Moin Gaijin,
da ich ja gerne Plugins für deine Programme schreibe xD habe ich mir mal PE.NET angeguckt :) (Flüchtig ^^) Zitat:
Die Einstellungen sind anders sortiert: Bei PE in Tabs bei PE.NET in TreeView. Das fällt mir gerade so ein :) Zitat:
Wäre aber stark dafür die Plugins des PEs zu unterstützen (wobei ich gerne als Pluginschreiber wüsste um welche Version es sich genau handelt). Zitat:
MfG xZise |
Zitat:
PlainEdit und PlainEdit.NET sind zwei unterschiedliche Programme, sowohl von der verwendeten Programmiersprache, als auch von der Editorkomponente. Auch bei den Features wird es teils gravierende Unterschiede geben, bzw. gibt es diese bereits jetzt. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Beim Öffnen steht unter Optionen - Einstellungen, dass es eine Syntaxhervorhebung gibt, nach dem Editieren im Fenster aber nicht mehr. Irgendetwas läuft da verkehrt... Ich hoffe, dass ich es genau genug beschrieben habe. Gruß Jörg |
Zitat:
|
Mal eine Frage :) Warum zeigt er bei mir kein Highlighting an?
MfG xZise |
Zitat:
|
Die Menge an Konvertierungsfunktionen lässt sich wirklich sehen :thumb: . Allerdings solltest du das Projekt unbedingt für x86 kompilieren lassen, sonst lässt es sich auf 64Bit-OS nur nach einer corflags-Notoperation starten. Außerdem gab es bei mir das Problem, dass kein Highlighter installiert war - als Speicherort habe ich AppData ausgewählt, die XML-Datei lag aber immer noch im Installationsverzeichnis.
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |