![]() |
Panel aufscrollen lassen
hi
hab mal ne frage ob es möglich ist ein panel aufscrollen zu lassen??? über die sufu habsch nichts passendes gefunden :gruebel: i stell mir ein art arbeitsleiste vor, über die ich meine wichtigsten programme und sonstiges starte, außerdem will ich die leiste in kategorien aufteilen und per klick auf die kategorie soll sich ein panel aufscrollen... ich weiss es geht auf einfachen, aber es soll auch einen gewissen ästhetischen touch haben |
Re: Panel aufscrollen lassen
Wenn ich dich richtig vertsanden habe könntest du in einem Timer die Panel.Width um einen best. Wert erhöhen und, wenn dein gewünschter Wert erreicht wurde, den Timer deaktivieren.
|
Du musst gar nicht unbedingt auf einen Timer zurückgreifen. Da das Aufscrollen zeitlich nur sehr kurz sein sollte, könntest du auch einfach Sleep; (oder eine entsprechende Alternative) benutzen. Beim einem Button-Click könntest du folgendes machen:
Delphi-Quellcode:
Das wäre jetzt mal ein Code fürs Aufscrollen. Das Einrollen solltest du dann alleine hinkriegen.
while panel1.width < 120 do
begin Panel1.Width := Panel1.Width + 2; Sleep(25); end; Patti |
eigentlich logisch :-D
es mit sleep zu machen... wird wohl die eleganteste möglichkeit sein werd es gleichmal umsetzten :coder: danke nochmal :hi: |
Zitat:
|
Deswegen hab ich geschrieben
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, meinst du so was wie die
![]() |
Das ist wahrscheinlich so etwas wie er sucht. Die Beschreibung passt ;-)
|
jo sowas hatte i mir vorgestellt...
mal sehen, würd sie mir doch lieber selbst zusammen bauen, aba n paar anlehnungen kann man ich ja vll borgen :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr. |