![]() |
komplettes Ereignislogbuch unter XP?
hi
ich versuche gerade herauszufinden, ob es ein koplettes Ereignislogbuch (ab der Installation der Betriebssoftware bis jetzt) auf XP gibt, und dass ohne einen externen Server (also auf einen Privatrechner). |
Re: komplettes Ereignislogbuch unter XP?
Das Ereignislog kann man einstellen, nach Speicherbedarf, Anzahl der Einträge oder Datum. Irgendwann werden alte Einträge (bei der Standardeinstellung) wieder gelöscht. Also von Beginn an dürfte schwierig werden (zumindest im Nachhinein)
|
auch gut, kann man ihm aber irgendwie sagen, dass, wenn die max.Größe erreicht ist zb. 512MB, dass er dann ein neues File erstellen soll, oder kann man das vielleicht auch mit Delphi machen?
|
kann man da wirklich keines machen?
|
Moin Sebastian,
Du kannst ja über die Eigenschaften der Protokolldateien im EventViewer festlegen, wie gross sie werden dürfen, bzw. ob sie überschrieben werden dürfen. Ausserdem kannst Du die Dateien auch jederzeit von dort wo sie sind an eine andere Stelle kopieren, um den Inhalt zu sichern. Wo sich die jeweilige Datei befindet, steht auch in den Eigenschaften. (Standard ist System32\Config. es sind die *.evt-Dateien) |
dass ich die Größeneigenschaft einstellen kann, nur ich will nicht dass sie all zu groß werden, eher wenn sie zb. 512 MB hat dann als .txt speichern und dann eine leeren .evt Datei erstellt, in der dann weitergeschrieben wird, ohne dass ich da selbst was mitmache
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |