![]() |
Scrollbox mit Handsymbol wie Acrobat Reader
Hallo,
ich habe hier eine Scrollbox in der der Benutzer über einen ziemlich großen Bereich scrollen kann. Um es bequemer zu machen würde ich gerne eine Funktion einbauen wie es der Acrobat Reader oder der Internet Explorer bietet. Diese ermögliche es bei gedrücktem Mausrad durch das Dokument zu scrollen, in dem einfach die Maus in die gewünschte Richtung gezogen wird. Hat jemand eine Idee, wie ich so was realisieren könnte |
Re: Scrollbox mit Handsymbol wie Acrobat Reader
Zitat:
Im OnMouseMove wird abgefragt, ob Scolling = true. Wenn true, dann speicherst du die neue Mausposition und die Distanz und Richtung zur Mittlere-Maus-Taste-gedrückt-und-Scolling=True-Mausposition. Jetzt musst du nur noch via Timer abfragen, ob sich die Maus auf dem Element/der Scrollbox befindet und Scrolling true ist. (Den Timer brauchst du ja nur aktivieren, wenn gescrollt werden soll.) Ist das der Fall kannst du aus der Richtung die Scrollrichtung herauslesen und aus der Distanz die Scrollgeschwindigkeit. Alles klar? 8) EDIT: Nur der Vollständigkeit halber: Den Cursor dabei noch zu verändern dürfte nicht weiter schwer sein. |
Re: Scrollbox mit Handsymbol wie Acrobat Reader
Ist zumindest mal ein Ansatz.
Ich werde es versuchen. Danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr. |