![]() |
Bibliothek zum Auslesen und Bearbeiten von MetaTags
Hallo DPler :hi:
ich suche gerade eine Bibliothek, Klasse o.ä., mit der ich die wichtigsten Informationen aus Mediadateien auslesen kann. im Augenblick nutze ich dazu das BASS-AddOn Tags.dll, mit dieser kann ich aber nur auslesen. Gibt es sowas auch zum schreiben? PS: es sollten schon alle gängigen Formate unterstützt werden. Für das bearbeiten von MP3-Informationen habe ich schon eine Unit, ich glaube die ist von Muetze1. Aber ich fände es eben super wenn es möglich wäre möglichst viele Formate zu bearbeiten |
Re: Bibliothek zum Auslesen und Bearbeiten von MetaTags
:duck: *push* :duck: |
Hallo!
Ich bin mit ![]() Ansonsten kannst Du Dir ja mal die ![]() |
Wie kann man denn AudioGenie in Delphi nutzen?
|
Ich bastle gerade an einem DLL-Wrapper für Delphi, dann kann man auch die DLL benutzen. Ansonsten musst Du halt das OCX-Element in Windows registrieren und in Delphi importieren. Dann wird automatisch eine Wrapper-Klasse für AudioGenie erzeugt.
|
Und wie macht ich das? :oops:
|
AudioGenie registrieren:
regsvr32 /i AudioGenie2.ocx AudioGenie-Wrapper aus der OCX erstellen: Komponente - ActiveX importieren - AudioGenie2.ocx anklicken (wenn nicht in der Liste Hinzufügen und manuell von der Festplatte auswählen) - Unit anlegen. AUDIOGENIELib_TLB.pas dann zu den uses hinzufügen und entsprechend der Doku verwenden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr. |