![]() |
Datenbank: Interbase • Version: 6.1 • Zugriff über: Remote
Ist Interbase 6 Client eine Opensource?
Hallo Leutz,
habe gelesen das der Interbase 6 Client eine Opensource sein soll und erst ab Interbase 7 eine Lizenz benötigt wird. Stimmt das ? Zumal im Interabse 6 überhaupt nicht nach einem Lizens-Code gefragt wird bei Interbase 7 schon. |
Re: Ist Interbase 6 Client eine Opensource?
Interbase 6.0.schießmichtot war mal OpenSource, ab der 6.5 die späteren Versionen aber dann nicht mehr. Aus den veröffentlichten Quellen ist dann Firebird entstanden.
|
Ok!
Das heisst also ich kann meine Interbase 6 version benutzen und feleissig weiter kopieren??? Ohne dafür eine Lizens zu bezahlen??? Danke |
6.1 nicht, das war die kommerzielle Version. Nur die 6.0x war frei. Nimm aber besser FireBird.
|
Aber die Version ist doch schon Uralt, wollen die dafür immer noch Lizensengebühren sehen? Und an wen bitte schön soll ich überhaupt das geld überweisen? Und wieviel?
|
Nimm FB 1.0, diese Version ist zu 100& kompatibel mit IB6.0
|
Und ich muss die GDBs auch nicht in FDBs umwandeln?
|
Du musst nichts umwandeln, Firebird kann mit GDBs umgehen.
|
Kommt auch mein Programm, das ich mit Delphi 6 erstellt habe, mit Firebird 1.0 klar?
|
Mit Fb1.0 auf jeden Fall, FB1.5 sollte auch funktionieren. Wenn dein Programm sich an den IB/FB-Standard hält sollten auch FB2.x-Versionen funktionieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |