![]() |
INI: vor Zugriff schützen
Hi,
bei meinem Programm werden die Benutzerinformationen in einer INI gespeichert. Nun gibt es ja Leute, die sich gerne mal etwas genauer im Programmordner der jeweiligen Applikation umschaut, inklusive aller Unterverzeichnisse. Wenn diese Person dann z.B.: im Unterverzeichnis "User" z.b.: die Datei user.ini findet, die ja mit einem einfachen Texteditor geöffnet werden kann, könnte die Person sie theoretisch auch nach Belieben verändern. Zur Frage: Wie kann ich eine INI vor unberechtigtem Zugriff schützen und muss ich den Delphicode, der die INI lädt auch irgendwie erweitern? |
Re: INI: vor Zugriff schützen
Du könntest die Datei oder die Einträge verschlüsseln.
|
|
Ich würde die Einträge der ini-Datei verschlüsseln.
Hierzu gibt es genügend Beiträge dazu. Ausserdem würde ich der ini einen anderen Namen geben, als "user.ini" |
Zitat:
Bringt höchstens nur was, wenn man wirklich direkt nach solchen Dateien schaut. |
Zitat:
Edit: Hm, ja, das war nicht so gefragt, vielleicht etwas unhöflich von mir. Ich lasses trotzdem mal stehen... :-D |
Zitat:
Von daher ist der Hinweis schon richtig. |
Hi,
die Benutzer-Registry aber bitte auch nur, wenn der Nutzer davon informiert wird. Am Besten gleich noch ein Deinstall-Tool hinzufügen, sonst müllt man sich die Registry zu, wenn alle das so machen. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Welche Datei bekomme ich dann? Die im Programm-Verzeichnis oder die im "umgelenkten" Verzeichnis? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr. |