![]() |
Zwischenablage Fehlermeldung
Ich erhalte immer mal wieder aber einfach zu sporadisch und nie reproduzierbar die Meldung:
"Zwischenablage konnte nicht geöffnet werden" Jemand eine Idee dafür?! Ich weiss nicht mal ob es bein Einfügen in diese oder erst beim auslesen entsteht! hier mal die Kopierfunktion
Delphi-Quellcode:
keybd_event(VK_CONTROL, MapVirtualKey(VK_CONTROL, 0), 0, 0);
keybd_event(Ord('C'), MapVirtualKey(Ord('C'), 0), 0, 0); keybd_event(Ord('C'), MapVirtualKey(Ord('C'), 0), KEYEVENTF_KEYUP, 0); keybd_event(VK_CONTROL, MapVirtualKey(VK_CONTROL, 0), KEYEVENTF_KEYUP, 0); und zum auslesen:
Delphi-Quellcode:
function GetStrFromClipbrd: string;
begin if Clipboard.HasFormat(CF_TEXT) then Result := Clipboard.AsText else begin Result := ''; end; end; Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich diese Meldung udn das Problem dessen beheben kann Danke |
Re: Zwischenablage Fehlermeldung
Kannst du statt der Tastendruck-Simulation nicht Clipboard.AsText := ... verwenden?
HTH, Uli. |
Nein, da ich Text nicht aus einer Kompnente kopiere sondern text von anderen Inhalten die ausserhalb der Anwendung liegen
|
Wäre es nicht einfacher den Text mittels WM_GETTEXT-Windows-Message abzuholen als dafür die Zwischenablage zu mißbrauchen?
|
Zitat:
|
Mein Vorhaben ist, texxt der in zb dem Firefox markiert wurde an mein Programm zu übergeben oder der Text der in WOrd markiert wurde!
Weiter sinn dabei ist das dieser String weiterverarbeitet wird |
tja das
![]() Liegt wohl irgendwie an Word (-> Office) Ich habs so hinbekommen das ich auf Veränderungen im Clipboard reagiere... Quellcode dfür ist auf der verlinkten Seite^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr. |