![]() |
Delphi Version vs. Windows Version
Ich hab grad gelesen, dass Delphi 2007 (und auch im kommenden Delphi 2008) Applikationen nur noch an Windows Version 2000 laufen?!?
Ist dies wirklich so, ... wenn ich einfach nur eine Win32 Anwendung, ... bzw. warum ist das so, ... gibt es in der VCL derart viele API Aufrufe, die nur ab Win 2000 zur Verfügung stehen? Bei Delphi 2008 kann ichs ja verstehen, ... wegen der VCL Umstellung auf Unicode ... Sehe ich das Richtig, ... dass die VCL 7.0 (Also Delphi 7) bereits ab Windows 95 läuft? |
Re: Delphi Version vs. Windows Version
Meines Wissens nach alles richtig und auch deine Vermutung bezüglich des Grunds sollte richtig sein.
|
Wie siehts eigentlich mit einer reinen Console Applikation bzw. einem COM Server aus?
Zumindest das sollte mit einem Delphi 2007/2008 Compiler doch auch unter früheren Betriebssystemen (Prä Windows 2000) laufen?, .... Hat das schon jemand ausprobiert? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
und warum sollten wir (wenn es nicht unbedingt nötig ist) und massi Arbeit bereiten und selbst eine Win9x-Unterstützung implementieren?
ich hab mich inzwischen dazu durchgerungen zumindestens bis runter zu Win2000pro möglichst kompatibel zu bleiben. ist oftmals nicht so einfach alles selbst machen zu müssen und sich auch noch auf alte Schnittstellen einzulassen, wo diese (alten) Platformen eh langsam am aussterben sind :stupid: Also mir wäre es demnach egal ob Delphi da überhaupt noch läuft ... meine Programme würden es eh nicht/kaum unterstürten/nutzen. |
Zitat:
Die d1 war noch für WIN 16BIT und wurde damals der D2 beigelegt. <HTH> |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr. |