![]() |
[c++] wie muss der datentyp richtig aussehen?
hallo,
kann mir jmd zeigen wie dieses konstrukt in c++ aussehen könnte? meine kenntnisse sind noch zu gering um die fehlermeldung qualitativ auswerten zu können-.- danke.
Delphi-Quellcode:
type
NodeArray = array[0 .. 25] of Node; PNodeArray = ^NodeArray; Node = record Offsets: Liste; Next: PNodeArray; end; |
Re: [c++] wie muss der datentyp richtig aussehen?
Hallo!
Glaube so müsste es klappen....
Delphi-Quellcode:
Ist nicht getestet.....
type
{ NodeArray = new Node[26]; PNodeArray = *NodeArray; { record Node { Offsets: Liste; Next: PNodeArray; } } } Philipp |
Diese Übersetzung halte ich ehrlich gesagt für Käse. C++ kennt kein Record und Typen werden nicht mit = deklariert.
Code:
Mein C++ scheint etwas eingerostet zu sein.
struct Node {
Liste Offsets; Node * Next[26]; }; typedef Node NodeArray[26]; typedef NodeArray * PNodeArray; |
Du hast hier offenbar eine zirkuläre Referenz, da Node erst nach NodeArray definiert wird. Schon dein Delphi-Code ist bei mir nicht übersetzbar.
Eine äquivalente Übertragung sähe etwa so aus:
Code:
Natürlich stößt du dabei auf die gleichen Probleme.
typedef Node NodeArray[26];
typedef NodeArray* PNodeArray; struct Node { Liste Offsets; PNodeArray Next; }; |
Rein aus dem Bauch heraus müsste die korrekte Delphi-Version so lauten:
Delphi-Quellcode:
Zumindest sollte das funktionieren, da Delphi Pointerdefinitionen auf zu dem Zeitpunkt noch undefinierte Datentypen zulässt.
type
PNodeArray = ^NodeArray; Node = record Offsets: Liste; Next: PNodeArray; end; NodeArray = array[0 .. 25] of Node; In C++ ist dies IIRC nicht möglich, weshalb du auf void-Pointer setzen musst.
Code:
greetz
typedef struct Node
{ Liste Offset; void* Next; } NodeArray[26]; Mike |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |