![]() |
dll in exe integrieren
Hallo Leut's,
ich weiß, ich weiß, das hatten wir schon oft, aber ich find's nicht mehr... wie kann ich eine DLL in meine EXE "reintun", und sie zur laufzeit wieder entpacken? Hiiilfe - ich such jetzt shcon 2 stunden... Vielen dank und viele grüße Marco |
Re: dll in exe integrieren
Pack sie in die Ressourcen und pack sie zur Laufzeit wieder raus und beim Programmende löscht du die dll wieder
|
hallo,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich will einfach keinen Speichermüll hinterlassen... Viele Grüße Marco |
per TResourceStream und dort saveToFile
|
|
Zitat:
|
Hallo,
Zitat:
Also, nicht im Sinne der DLL's, aber nicht ganz sinnlos! ;-) Viele Grüße Marco |
Hallo Newuser01,
Zitat:
Viele Grüße Marco |
Bedenke folgende Probleme:
DLL muß in Temp-Verzeichnis landen (wegen nötige Rechte in eigenen Verzeichnis) sowie dort mit dynamischen Namen erzeugt werden (es könnten ja andere App's den gleichen Trick verwenden). Und der Anwender darf sich freuen das das Temp-Verzeichniss vollgemüllt wird wenn die Anwendung abstürzt. |
Huhu Bernard,
Dank dir! Die DLL kommt ins Temp-Verzeichnis, kriegt ein Präfix, damit genau das nicht passiert mit den mehreren Anwendungen, und wird ordnungsgemäß gelöscht, auch wenn's die Anwendung zerrupft. ;-) Mal sehen, vielleicht geb ich die DLL's ja doch mit weiter, aber jetzt ist mir wenigstens klar, wie, und die Anwendung bleibt portabler. Viele Grüße Marco |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |