![]() |
mediaplayer
Hallo,
ich habe ein Programm, wo sich zwei Bilder bewegen. Ich möchte nun, dass alle paar Sekunden (also mit Timer) ein Mediaplayer angeht, aber abwechselnd (also musik für je ein bild, aber wechselnd) verschiedene musik startet. Kann mir da jemand bitte einen Rat geben? Vielen Dank schonmal |
Re: mediaplayer
hi,
du nimmst einfach 2 mediaplayer^^ in den timer schriebste dann rein: mediaplyer1.play, mediaplayer2.stop oder halt umgekehrt! |
Hallo
1.) Ziehe "TMediaPlayer" und "TTimer" auf dein Formular 2.) Stelle in Eigenschaften die TimerZeit auf 2000 msec 3.) Neue Form variable "ToggleFilename" vom Typ String 4.) Im OnTimerEreignis
Delphi-Quellcode:
5.) Sicherheitshalber im FormDestroy noch "MediaPlayer1.close;"
if ToggleFilename='something1.wav'
then ToggleFilename='something2.wav' else ToggleFilename='something1.wav' MediaPlayer1.close; MediaPlayer1.filename:=ToggleFileName; MediaPlayer1.open; MediaPlayer1.play; |
Wo finde ich "togglefilename"?
|
Das wird nämlich als fehler angezeigt
|
Das ist eine String-Variable, in der der Pfad zur Datei steht, die abgespielt werden soll.
Edit: Editiere bitte zukünftig deine Beiträge, wenn du etwas ergänzen musst. Dies geht über die "edit"-Schaltfläche oben rechts am jeweiligen Beitrag. |
Hallo
Sorry, mit "ToggleFilename" meinte ich eine von dir im Formular angelegte Variable, welche den Dateinamen aufnehmen soll. Selbstverständlich kannst du hier einen anderen Namen wählen. |
wo finde ich Formdestroy?
|
Im Objektinspektor der Form.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |