![]() |
Lautstärke im mediaplayer ändern.
hallo,
ich möchte die lautstärke im mediaplayer (den in delphi) ändern eigenlich habe ich schon etwas gefunden aber das funktionniert komischerweise nur bei geladenen mp3 dateien, wenn ich damit eine wav datei öffne funkt es nicht. (uses mmsystem) hier die variablen: const MCI_SETAUDIO = $0873; MCI_DGV_SETAUDIO_VOLUME = $4002; MCI_DGV_SETAUDIO_ITEM = $00800000; MCI_DGV_SETAUDIO_VALUE = $01000000; MCI_DGV_STATUS_VOLUME = $4019; type MCI_DGV_SETAUDIO_PARMS = record dwCallback: DWORD; dwItem: DWORD; dwValue: DWORD; dwOver: DWORD; lpstrAlgorithm: PChar; lpstrQuality: PChar; end; type MCI_STATUS_PARMS = record dwCallback: DWORD; dwReturn: DWORD; dwItem: DWORD; dwTrack: DWORD; end; und hier die syntax: procedure SetMPVolume(MP: TMediaPlayer; Volume: Integer); var p: MCI_DGV_SETAUDIO_PARMS; begin { Volume: 0 - 1000 } p.dwCallback := 0; p.dwItem := MCI_DGV_SETAUDIO_VOLUME; p.dwValue := Volume; p.dwOver := 0; p.lpstrAlgorithm := nil; p.lpstrQuality := nil; mciSendCommand(MP.DeviceID, MCI_SETAUDIO, MCI_DGV_SETAUDIO_VALUE or MCI_DGV_SETAUDIO_ITEM, Cardinal(@p)); end; function GetMPVolume(MP: TMediaPlayer): Integer; var p: MCI_STATUS_PARMS; begin p.dwCallback := 0; p.dwItem := MCI_DGV_STATUS_VOLUME; mciSendCommand(MP.DeviceID, MCI_STATUS, MCI_STATUS_ITEM, Cardinal(@p)); Result := p.dwReturn; { Volume: 0 - 1000 } end; wer könnte wissen warum das nur bei mp3 files funkt? gruß mario |
Re: Lautstärke im mediaplayer ändern.
Hi,
auch ich habe das Problem, dass bei einigen Dateien, eben z. B. WAV-Dateien, die Lautstärkeregelung nicht korrekt funktioniert. Also falls jemand ne Lösung hat, wie man mit MCI die Lautstärke immer ändern kann... Mfg FAlter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr. |