![]() |
Webbrowser Formularfelder überprüfen
hi,
ichh möchte mit dem twebbrowser SÄMLTICHE formularfelder (textfelder^^) überprüfen ob ein bestimmter inhalt drinnen ist. ich war codetechnisch schon soweit:
Delphi-Quellcode:
aber diese funktion liest ja immer nur FELDNAME aus. oder gibt es eine möglichkeit den namen des feldes beim "eintippen" herausfinden?
Edit1.Text:=WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('FELDNAME').value;
MFG Lars Wiltfang |
Re: Webbrowser Formularfelder überprüfen
Zitat:
|
was? slink? gibts nciht ne möglichkeit das man das irgnedwie n bisschen umschriebt was ich scohn hatte!
|
*push*
Ich kapier es nicht :( Kann es mir jemand erkären??? :) Kann man nicht wie in meiner schon fertigen Abfrage einfach das Feldname durch All oder so erstzen? Oder gehts' nicht so einfach? Und was ist "Sink"? Wie geht das?
Delphi-Quellcode:
Edit1.Text:=WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('FELDNAME').value;
|
Hallo Lars,
willst du in allen Input-Feldern einer Form oder eines Document suchen?
Delphi-Quellcode:
Testen kannst du so:
function FindInputElement(container: IDispatch; const subText: string): IHTMLInputElement;
var i: Integer; ec: IHTMLElementCollection; dummy: IDispatch; begin if Succeeded(container.QueryInterface(IID_IHTMLFormElement, dummy)) then ec := (container as IHTMLFormElement).tags('input') as IHTMLElementCollection else if Succeeded(container.QueryInterface(IID_IHTMLDocument3, dummy)) then ec := (container as IHTMLDocument3).getElementsByTagName('input') else begin Result := nil; Exit; end; for i := 0 to ec.length do if i = ec.length then Result := nil else begin Result := ec.item(i, null) as IHTMLInputElement; if AnsiContainsText(Utf8ToAnsi(Result.value), subText) then Break; end; end;
Delphi-Quellcode:
Grüße vom marabu
var
ie: IHTMLInputElement; begin // find first element in document with WebBrowser do ie := FindInputElement(Document, 'b'); // find first element in some form with WebBrowser.Document as IHTMLDocument2 do ie := FindInputElement(forms.item(0, null), 'b'); end; |
und wie kann ich das jez mit ner If-Schleife :) machen dass immer ne messegebox bei "Sex" kommt? :)
|
Zitat:
![]() Zum Thema, schau Dir die Paramter an und schaue, was die Funktion macht, dann kommst Du ganz leicht auf Deine Lösung ;) Kleiner Tipp: <> nil ;) @Detlef: Ich hol schon mal die Gläser :zwinker: |
das mit der if schleife war auch nicht ernst gemint :)
hab das grad in irgendner signatur gefunden mit der if schleife und musste das gleicfh mal schreiben^^ |
[OT] *Jippiieehh*, ich trinke Pils :mrgreen: (siehe meine Signatur) [/OT]
|
timmt an deiner signatur stand das :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr. |