![]() |
Konsole für Anfänger
Hallo,
ich habe noch nie in meinem Leben mit Delphi programmiert, aber es gibt für alles ein erstes mal :-) Normalerweise programmiere ich mit C#, doch jetzt muss ich eine Konsolenanwendung in Delphi übersetzen, da sie ohne Framework laufen soll. Also folgende kurze Aufgabe: Die Anwendung soll 15sek. ein bestimmtes Verzeichnis auf die Existenz einer bestimmten Datei durchsuchen. Sobald die Datei existiert, soll die Anwendung beendet werden und 0 zurückgeben. Wenn die Datei binnen 15sek. nicht erscheint, soll sich die Anwendung ebenfalls beenden und 1 als Errorcode zurückgeben. Im Moment habe ich folgendes:
Delphi-Quellcode:
Kann mir jemand mit der Zeitschleife weiterhelfen?
begin
try begin if ParamCount > 0 then begin i:=0; repeat i:=i+1; if FileExists(ParamStr(1)+'Bla.txt') then begin // Abbruch end until i>=10000; end else Writeln('Falsche Syntax <Programm.exe> <Ergebnisordner>'); end; except on E:Exception do Writeln(E.Classname, ': ', E.Message); end; end. Und gibt es bei Delphi so etwas wie Path.Combine in C#? Vielen Dank |
Re: Konsole für Anfänger
Delphi-Quellcode:
var
TimeTo: Cardinal; FileFound: Boolean; begin TimeTo := GetTickCount() + 15000; repeat FileFound = FileExists('Dateiname'); until ((TimeTo < GetTickCount()) or FileFound); if FileFound then halt(0) else halt(1); |
Re: Konsole für Anfänger
Perfekt, DANKE........................
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |