![]() |
Datenbank: *.mdb • Zugriff über: ADO
Insert Query - Findet Parameter nicht !?
Hallo :D.
ich habe folgende SQL Abfrage:
Delphi-Quellcode:
Warum kommt der Felher:
procedure TVocabEingabe.butQueryKatClick(Sender: TObject);
begin QRY_InsertKat.SQL.Text := 'INSERT INTO TabKategorie (Kat_Deutsch, Kat_Englisch) VALUES (:Kat_De, :Kat_En);'; QRY_InsertKat.Parameters.ParamByName('Kat_De').Value := Edit_Kat_Deutsch.Text; QRY_InsertKat.Parameters.ParamByName('Kat_En').Value := Edit_Kat_Englisch.Text; QRY_InsertKat.ExecSQL; end; QRY_InsertKat: Parameter 'Kat_De' nicht gefunden ?? Ich finds nicht :( |
Re: Insert Query - Findet Parameter nicht !?
Ist .ParamCheck True?
|
Re: Insert Query - Findet Parameter nicht !?
war auf True, ja.
Habs grad mal mit false probiert aber leider kein erfolg. komischerweise gehts nen paar zeilen drüber:
Delphi-Quellcode:
Hab ich was vergessen??
procedure TVocabEingabe.Button1Click(Sender: TObject);
begin //Abfrage mit Parameter setzen QRY_InsertVocab.SQL.Text := 'INSERT INTO TabVokabeln (Vok_Deutsch, Vok_Englisch, Datum) VALUES (:Vok_Deutsch, :Vok_Englisch, :Datum);'; //Parameter mit Daten bestücken QRY_InsertVocab.Parameters.ParamByName('Vok_Deutsch').Value := Edit_Vok_Deutsch.Text; QRY_InsertVocab.Parameters.ParamByName('Vok_Englisch').Value := Edit_Vok_Englisch.Text; //QRY_InsertVocab.Parameters.ParamByName('Kat_Deutsch').Value := Edit_Kat_Deutsch; //QRY_InsertVocab.Parameters.ParamByName('Kat_Englisch').Value := Edit_Kat_Englisch; //SQL-Abfrage ausführen QRY_InsertVocab.ExecSQL; MessageDLG('Both datasets sent to database.', mtInformation, [mbOk],0); Edit_Vok_Deutsch.Clear; Edit_Vok_Englisch.Clear; end; -------------------------------------- edit Uhh man verdammt ich hatte vergessen der QRY die connection zuzuweisen :> Danke trotzdem @ mkinzler |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr. |