![]() |
Sprach-Feature wird nicht unterstützt
Hallo ich hab da ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen?
Und zwar ich möchte eine Delphi Komponente im BCB nutzen. Bekomme aber immer eine Fehlermeldung [[Pascal Fehler] GR_System.pas(274): Sprach-Feature wird nicht unterstützt: 'Object'] Kann mir vielleich jemand sagen was ich ändern muss Grund des Fehlers: TGRCounter = object
Delphi-Quellcode:
Gruß tom
unit GR_System;
interface {$I Setting.inc} uses SysUtils, {$IFDEF CLX} Qt, Types {$IFDEF LINUX}, Libc {$ELSE}, Windows{$ENDIF} {$ELSE} Windows {$ENDIF}; type //like the record do not call constructor to create a instance. //faster than class. TGRCounter = object private FStartValue, FStopValue: Int64; function GetElapsed: Extended; function GetCalibrate: Int64; function GetFrequency: Int64; protected public procedure Start; procedure Stop; function ReadMilliseconds: String; //the Elapsed TickCount value function ReadValue: Int64; //return the ns . property Elapsed: Extended read GetElapsed; property Calibrate: Int64 read GetCalibrate; property Frequency: Int64 read GetFrequency; end; function StartCounter: TGRCounter; function StopCounter(const aCounter: TGRCounter): Single; implementation var FCalibrate: Int64; FFrequency: Int64; {$IFDEF LINUX} FCalibrateUSleep: Int64; {$ENDIF} function RDTSC: Int64; asm dw 310Fh end; function GetFrequency: Int64; begin {$IFDEF LINUX} MeasureFrequency; {$ENDIF} {$IFDEF MSWINDOWS} QueryPerformanceFrequency(FFrequency); {$ENDIF} Result:= FFrequency; {on LINUX this is the real Frequency, but not on Windows} end; {$IFDEF LINUX} procedure CalibrateLinux; var StartValue, StopValue: Int64; Val1, Val2, Val3, Val4, Val5: Int64; begin USleep(1); StartValue:= RDTSC; StopValue:= RDTSC; Val1:= (StopValue - StartValue); StartValue:= RDTSC; StopValue:= RDTSC; Val2:= (StopValue - StartValue); StartValue:= RDTSC; StopValue:= RDTSC; Val3:= (StopValue - StartValue); StartValue:= RDTSC; StopValue:= RDTSC; Val4:= (StopValue - StartValue); StartValue:= RDTSC; StopValue:= RDTSC; Val5:= (StopValue - StartValue); FCalibrate:= (Val1 + Val2 + Val3 + Val4 + Val5) div 5; end; procedure CalibrateUSleep; var StartValue, StopValue: Int64; Val1, Val2, Val3, Val4, Val5: Int64; begin USleep(1); StartValue:= RDTSC; USleep(0); StopValue:= RDTSC; Val1:= (StopValue - StartValue); StartValue:= RDTSC; USleep(0); StopValue:= RDTSC; Val2:= (StopValue - StartValue); StartValue:= RDTSC; USleep(0); StopValue:= RDTSC; Val3:= (StopValue - StartValue); StartValue:= RDTSC; USleep(0); StopValue:= RDTSC; Val4:= (StopValue - StartValue); StartValue:= RDTSC; USleep(0); StopValue:= RDTSC; Val5:= (StopValue - StartValue); FCalibrateUSleep := (Val1 + Val2 + Val3 + Val4 + Val5)div 5; end; procedure MeasureFrequency; var StartValue, StopValue: Int64; Val1, Val2, Val3, Val4, Val5: Int64; begin CalibrateUSleep; StartValue:= RDTSC; USleep(1); StopValue:= RDTSC; Val1:= (StopValue - StartValue -FCalibrateUSleep); StartValue:= RDTSC; USleep(1); StopValue:= RDTSC; Val2:= (StopValue - StartValue -FCalibrateUSleep); StartValue:= RDTSC; USleep(1); StopValue:= RDTSC; Val3:= (StopValue - StartValue -FCalibrateUSleep); StartValue:= RDTSC; USleep(1); StopValue:= RDTSC; Val4:= (StopValue - StartValue -FCalibrateUSleep); StartValue:= RDTSC; USleep(1); StopValue:= RDTSC; Val5:= (StopValue - StartValue -FCalibrateUSleep); FFrequency := (Val1 + Val2 + Val3 + Val4 + Val5) div 5 * 100; end; {$ENDIF} {$IFDEF MSWINDOWS} procedure CalibrateWindows; var StartValue, StopValue: Int64; begin QueryPerformanceCounter(StartValue); QueryPerformanceCounter(StopValue); FCalibrate:= StopValue - StartValue; end; {$ENDIF} function TGRCounter.GetElapsed: Extended; begin Result := (FStopValue - FStartValue - FCalibrate) / FFrequency; end; function TGRCounter.GetFrequency: Int64; begin Result := FFrequency; end; function TGRCounter.GetCalibrate: Int64; begin Result := FCalibrate; end; function TGRCounter.ReadMilliseconds: String; begin Result := FloatToStr(Round(1000000 * Elapsed) / 1000); end; function TGRCounter.ReadValue: Int64; begin Result := FStopValue - FStartValue - FCalibrate; end; procedure TGRCounter.Start; begin {$IFDEF LINUX} FStartValue:= RDTSC; {$ENDIF} {$IFDEF MSWINDOWS} QueryPerformanceCounter(FStartValue); {$ENDIF} end; procedure TGRCounter.Stop; begin {$IFDEF LINUX} FStopValue:= RDTSC; {$ENDIF} {$IFDEF MSWINDOWS} QueryPerformanceCounter(FStopValue); {$ENDIF} end; { Timer Routines ==============================================================} function StartCounter: TGRCounter; begin Result.Start; end; function StopCounter(const aCounter: TGRCounter): Single; begin //Result := 0.0; aCounter.Stop; Result := aCounter.Elapsed; end; initialization {$IFDEF LINUX} CalibrateLinux; {$ENDIF} {$IFDEF MSWINDOWS} CalibrateWindows; {$ENDIF} GetFrequency; end. |
Re: Sprach-Feature wird nicht unterstützt
TGRCounter = object class
|
Das soll C++ sein? O_o
Also object ist ein Datentyp, der noch aus TurboPascal-Zeiten stammt und heute meistens nicht mehr verwendet wird. Das ganze ist so eine Art Mittelding zwischen Klasse und Record, es kann Methoden mit Sichtbarkeitsstufen besitzen, muss aber nicht erzeugt und freigegeben werden (bzw. das erledigt der Compiler). Mir ist nicht ganz klar, warum object in deiner Delphi-Version nicht unterstützt wird, welche hast du denn? Falls du Delphi.NET verwendest, ist die Sache natürlich klar, das sieht aber eher nach Win32 aus. Unter Win32 und mit Delphi>=2006/TurboDelphi würde ich einfach mal private/public/protected löschen und statt "object" einen "record" verwenden, dann geht zwar die Kapselung flöten, aber das ist nicht wirklich schlimm, und als schneller Workaround taugt es allemal. @mkinzler: Möglich, aber dann muss er auch den Konstruktor und Free aufrufen, also größere Codeteile ändern. |
das ist nicht der cpp code sondern der delphi code.
ich versuche es mal mit class ich hoffe es klappt gruß tom |
Danke es klappt. Ich glaube ich muss mal mit delphi anfangen.
gruß tom |
Zitat:
Einfach an einer Stelle object durch class ersetzen reicht jedenfalls nicht. Zitat:
Uli. |
Hallo,
ich habe ein ähnliches, besser das gleiche Problem. Von einem Kollegen, der in Delphi programmiert habe ich ein paar *.pas-Units bekommen. Diese möchte ich in mein C++Builder-Projekt einbinden. Beim kompilieren bekomme ich den Fehler. Was muß ich im Delphi-Quelltext umstellen, daß es der C++Builder6 schluckt? Gruß Mario |
Zitat:
Was Du an Deinem Quelltext umstellen musst.. hrm.. gute Frage. Keine Ahnung? Solange Du die Quellen nicht zeigst wird Dir das aber auch niemand anderes sagen können. |
Zitat:
Den Quellcode posten, da muß ich erst meinen Kollegen fragen, da es sein Eigentum, bzw. das unserer Firma ist. Vom Prinzip her crasht es an der Stelle, wo steht ... = object
Delphi-Quellcode:
type
TGRCounter = object [b]<<<<<[/b] private ... |
Tja.. da würde ich das eher an Deinen Kollegen zurückgeben.
Der soll Dir compilierfähigen Code geben. Das ist eigentlich nicht Dein Problem, oder? ;-) Denn wie gesagt - nur object durch class ersetzen ist nicht unbedingt das Heilmitel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |