![]() |
Umstellung D7 Projekt->Delphi 2007 spukt Warnung aus
Ich bin grade dabei ein Projekt von Delphi7 auf Delphi 2007 umzustellen beim Kompilieren erschien eine Warnung mit der ich nicht
sonderlich viel anfangen kann, die Hilfe zu dem Fehler (W1055) brachte auch nicht viel. Klar könnte ich das so machen wie in der Hilfe beschrieben jedoch Frag ich mich was das bedeutet. Die Warnung tritt in folgender Unit auf...
Delphi-Quellcode:
unit uSerialThread;
interface uses Classes, Windows; type tEvent = Procedure (chr : Char) Of Object; //Ereignis Prozedur Typ tSerial = class(TThread) private { Private-Deklarationen } FOnRead : tEvent; //Methodenzeiger Variable protected procedure Execute; override; published Property OnRead: tEvent read FOnRead write FOnRead; //Eigenschaft für das Ereignis public ThCom: THandle; //Com Handle end; implementation { Wichtig: Methoden und Eigenschaften von Objekten in visuellen Komponenten dürfen nur in einer Methode namens Synchronize aufgerufen werden, z.B. Synchronize(UpdateCaption); und UpdateCaption könnte folgendermaßen aussehen: procedure tSerial.UpdateCaption; begin Form1.Caption := 'Aktualisiert in einem Thread'; end; } { tSerial } procedure tSerial.Execute; Var w : DWord; P : Pointer; //Zeiger auf Lesepuffer C : Char; //Lesepuffer begin P := @C; //P zeigt auf C Repeat If (ReadFile(ThCom, P^, 1, W, nil)) Then Begin //1 Zeichen lesen If Assigned(OnRead) AND (W <> 0) Then OnRead(C); //Ereignis auslösen End;{if} Until Terminated; //Endlos Schleife bis die Verbindung getrennt wird end; end. Und die Warnung lautet... Zitat:
Hilfe beschrieben lösen. |
Re: Umstellung D7 Projekt->Delphi 2007 spukt Warnung aus
Verschieb das EventProperty von published nach public. Da du eine TThread-Klasse nicht in der IDE konfigurieren bring der die Definition als published nix.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du hast um 11 nach vier Feierabend? Wo arbeitest denn Du? Braucht ihr noch Leute? ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr. |