![]() |
Coverflow VCL Klasse
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi, ich habe mal folgendes Projekt
![]() Peter |
Re: Coverflow VCL Klasse
Sag doch mal, was nicht geht - am besten mit Beispielprojektchen.
Und beseitige am besten noch die Handvoll Compilerwarnungen in deiner Unit. :mrgreen: |
Warnungen gibt es keine, das Problem ist das
function fdiv(num, den: PFReal): PFReal; var p, q, r: Longword; begin p := longword(num) shl (PFREAL_SHIFT * 2); q := p div longword(den); r := q shr PFREAL_SHIFT; result := r; end; bei: xi := qMax(0, (w * PFREAL_ONE div 2) + fdiv(xs * h, dist + ys) shr PFREAL_SHIFT) Einen völlig abstrusen Wert liefert und dementsprechend nichts gerendered wird. Die Renderslide macht hierbei die meiste Arbeit und just da will es nicht :( |
Zitat:
Zitat:
HTH, Uli. |
Moin,
hat sich schon was getan bei deinem Coverflow? Das Ding würde mich ja auch mal interessieren. Gruß, |
Sorry für die Verzögerung. Ja das ganze lief problemlos - ich hab nur einiges umstellen müssen. Leider ist mir der Code abhanden gekommen, aber wenn du anstelle von Bitmaps die Daten in ein PByte-Array schreibst und Int64 nutzt anstelle von LongLong geht das recht schnell. Ich hatte sogar bei ner Auflösung von 1280x1024 mit 128x128 Pixel großen Covern eine Geschwindigkeit weit jenseits der 30fps.
Peter |
Hi,
hat jemand die Unit schon wieder voll funktionsfähig am Start ? Wenn ja, wäre nett wenn Sie hier gepostet wird. Greetz Data |
Wäre wirklich toll, wenn hier der angepasste Code veröffentlicht wird, dann muss sich nicht jeder hinsetzen und es selbst überarbeiten, zumal eine derartige Klasse sicherlich auf viele Interessenten trifft, wenn sie erst einmal in Form einer stabilen Komponente veröffentlicht wird. Gerade der Umbau hin zu PByte-Arrays und die Datentyp-Ersetzung würde mich interessieren. Vielleicht kann Peter666 ja noch etwas von seinem Wissen preisgeben? Biiittteeee!
|
kann bitte jemand den funktionierenden code posten, ich bekomm das nicht hin.
:wall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |