![]() |
TLMDGraphicList nicht gefunden?????
Hi Delphianer.
Ich hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt. Ich schnalls irgendwie nicht. Programm will mir weis machen, dass die TLMDGraphicList Komponente nicht gefunden werden kann.
Delphi-Quellcode:
entweder will mich Delphi nur verarschen :evil: oder ich hab wirklich keinen Plan!!!!
var
Form1: TForm1; LMDGraphicList1: TLMDGraphicList; <---- wird aber hier angegeben..... implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.GreatBeast2Click(Sender: TObject); begin LMDGraphicList1.Create(self); <---- hier erstellt...... LMDGraphiclist1 := ReadComponentResFile('image.dat', nil) as TLMDGraphicList; <---- und hier aufgerufen DoubleBuffered := True; LMDLimage1.Visible:=true; LMDLimage1.ListIndex:=0; end; Danke für eure Tips und Ratschläge schon mal im voraus..... :dp: |
Re: TLMDGraphicList nicht gefunden?????
Versuch mal
Delphi-Quellcode:
[edit] Nachtrag: Ist das eine Komponente? Dann setz mal
LMDGraphicList1 := TLMDGraphicList.Create(self);
Delphi-Quellcode:
dahinter.
LMDGraphicList1.Parent := self;
|
Hi DeddyH,
Zitat:
Bei Zitat:
LMD sind Komponenten von: ![]() Dennoch Danke |
Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung und wie sieht der Code zum Zeitpunkt des Fehlers aus?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Fehlermeldung
siehe Anhang |
Heißt die Klasse auch wirklich so und ist die entsprechende Unit eingebunden?
|
Wenn die Klasse nicht so hieße oder die Unit fehlt, könnte er gar nicht kompilieren.
Wann kommt die Fehlermeldung denn? Wenn Du das Formular öffnest? Beim Öffnen des Projekts? |
Stimmt, habe nicht darauf geachtet, dass da "Project2" in der Titelzeile stand.
|
Lesen klappt halt besser, ohne Tomaten auf den Augen, Detlef ;)
|
Servus MuhKuh.
Der Fehler tritt erst in Kraft, wenn ich das Menu öffne und das erste anzuzeigende Image anklicke. Sprich, sobald das Programm in diese Procedure springt.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.GreatBeast2Click(Sender: TObject);
var LMDGraphicList1: TLMDGraphicList; begin LMDGraphicList1 := TLMDGraphicList.Create(self); LMDGraphiclist1 := ReadComponentResFile('image.dat', nil) as TLMDGraphicList; DoubleBuffered := True; LMDLimage1.Visible:=true; LMDLimage1.ListIndex:=0; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |