![]() |
Delphi 6 personal oder Turbo Delphi
Ich habe eine Frage an Experten:
Ich besitze seit Jahren Delphi 6.0 personal (damals noch gekauft! :wall: ). Nun lese ich etwas über Turbo Delphi als kostenloses Programm. Zahlt es sich aus von D6p auf TD umzusteigen. D6p hat keine Datenbankkomponenten, allerdings kann ich Komponenten von Dritten einbinden. :gruebel: Danke Chal |
Re: Delphi 6 personal oder Turbo Delphi
Bei TD kannst du auch Drittkomponenten nutzen, nur eben nicht so wie du es wahrscheinlich gewohnt bist (also aus der KomponentenPalette herausholen und gleich alles auf dem formular sehen). Du musst das z.B. im "FormCreate" erstellen und entsprechend deinen Bedürfnissen die Einstellungen setzten...
|
Hi,
installiere doch einfach beide Versionen, geht eigentlich problemlos. Wenn du ein Projekt mit vielen Komponenten hast, dann nimmst du Delphi 6 ansonsten TD. |
Zitat:
|
Oder schaue Dir diesen
![]() |
Zitat:
MfG xZise |
Zitat:
|
Danke für die vielen Tips und Hinweise, aber wieso meldet TD daß Framework 1.5 installiert sein muss, wenn ich bereits 2.0 installiert habe. :roll: :roll:
|
Weil .NET 1.5 "was anderes" ist, als .NET 2.0 ;-)
|
Weil .Net nicht komulativ ist (oder wie das heißt).
Also Version 1 ist nicht in Version 2 enthalten und Version 3 beinhaltet auch nicht Version 1 und 2 ;) Deshalb hast du mehrere .Net Versionen, damit ältere .Net-Programme weiterhin darauf laufen. MfG xZise |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |