![]() |
hilfe ich schreibe klausur
morgen erstmal.
ich hab dann in 3 stunden ne klausur. hab aber gerade die themen erfahren. also mal echt geil gelaufen. unser prof gibt uns das hier an quelltext: const n=20; Type TZahlenFeld=ARRAY[0..n-1] of real; VAR FormMesswerte: TFormMesswerte; Messwerte:TZahlenFeld; implementation {$R *.DFM} procedure TFormMesswerte.FormActivate(Sender: TObject); Var i:byte; begin for i:=0 to n-1 do StringGridWerte.Cells[i,0] := IntToStr(i+1)+'. Wert'; end;{FormActivate} procedure TFormMesswerte.ButtonWerteClick(Sender: TObject); Var i,hilf:integer; begin Randomize; For i:=0 TO n-1 DO begin hilf:=random(5); Messwerte[i]:= hilf+ 0.54*random; StringGridWerte.Cells[i,1] := FloatToStrF(Messwerte[i],ffFixed,8,3); end; ButtonWerte.Enabled:=false; end;{ButtonWerteClick} procedure TFormMesswerte.Button1Click(Sender: TObject); begin buttonwerte.enabled:=true; end; function Average(VAR Messwerte:TZahlenFeld; n:byte):real; var i:byte; durch:real; begin durch:=0; for i:=0 to n do durch:=durch+Messwerte[i]; Average:=durch/n; end; {function treffer(Var :zahlen;:byte):integer; var begin end;} END. mein kumpel hat schonmal versucht was zu machen ist aber gescheitert. wir sollen den durchschnitt berechen und einen button für die auswertung anlegen. wär echt geil wenn ihr mir helfen könntet. ps wir arbeiten mit delphi 5 |
Re: hilfe ich schreibe klausur
a) benutz [Delphi] Tags
b) rücke den Quelltext anständig ein c) selberschuld und wo ist das Problem ^^ |
moin,
wo das problem ist habe ich mich auch gerade gefragt. bitte konkretisier deine frage ein wenig. cheers Jonny |
Delphi-Quellcode:
Viel Glück
for i:=0 to n -1 do // das Array ist 0 basierend daher geht es nur bis n-1
durch:=durch+Messwerte[i]; Average:=durch/n; Klaus |
Wir lösen hier weder Hausaufgaben noch Klausuraufgaben.
*kopfschüttel* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |