![]() |
Abfrage + Ordner erstellen
Hallo !
Mein Name is Felix B. und ich würde gerne folgende sachen wissen 1.)Den Befehl einen Ordner zu erstellen. In einem bestimmten Speicherort natürlich. 2.)Den Befehl zu gucken ob es an einem bestimmten Speicherort einen Ordner gibt. 3.)Den Befehl ein Dokument zu drucken, was sich an einem bestimmten Speicherort befindet. Ich hoffe delphi-praxis.net kann mir dabei weiterhelfen ^^ |
Re: Abfrage + Ordner erstellen
Hallo Felix, bitte demnächst eine Frage pro Thread ;)
1. ForceDirectories legt ggf. eine ganze Ordnerstruktur an 2. DirectoryExists 3. Evtl. mit ShellExecute und der Action 'print' |
Danke für die schnelle Antwort aber außer quelltexten hilft mir nichts. Ich hab von dem legendärem "ShellExecute" schon mal was gehört aber von den anderen weiß ich gar nichts.
Hilf mir bitte detailreicher :stupid: |
Hi
hier gibt es eine Suchfunktion. Einfach mal die Begriffe eingeben und du bekommst tausend Beispiele (naja...fast^^) Außerdem hat Delphi auch eine Hilfe, bei der man wenigstens einen groben Überblick bekommt. ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ebenfalls unterstützt Delphi die F1-Taste; Befehl eingeben, markieren, F1 drücken, staunen, verstehen, anwenden - Programm fertig. :zwinker: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |