![]() |
Programm wird nciht richtig Minimiert
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
Ich habe diese Tage mal versucht mein Tool für Größere Auflösungen zu optimieren damit auch Maximize geht das bisher deaktiviert war. Nun habe ich festgestellt das das Tool überhaupt nciht in die Leiste unten geht sondern nur ein kleines rechteck wird. Siehe Bild. Das rechteck wird dann in den linken unteren Rand auf dem Desktop gezogen und kann manuell verschoben werden. nur geht es nicht ganz in die Leiste runter. Kann mir da jemand sagen an was das liegen kann? danke |
Re: Programm wird nciht richtig Minimiert
Ist dieses Fenster überhaupt dein Hauptfenster der Anwendung (Application.MainForm)?
|
Ohne Dich jetzt schickanieren zu wollen:
Bemüh bitte die Suche. Dieses Thema hatten wir diese Tage erst wieder. Und es kommt irgendwie auch immer wieder. |
Hi @,
Kein Thema. Ne leider nein. Es ist eine Form die über die Mainform aufgemacht wird,aber im Prinzip die mainform ist,weil das ander nur eine art splashForm ist. mit Application.Minimize; geht es aber kann i den Minimize Button der form da drauf umbiegen Danke. |
Zitat:
|
Evtl. so?
Delphi-Quellcode:
Ist allerdings Quick' n Dirty ;)
type
TForm2 = class(TForm) private { Private-Deklarationen } procedure WMSysCommand(var Msg: TWMSysCommand); message WM_SYSCOMMAND; public { Public-Deklarationen } end; ... procedure TForm2.WMSysCommand(var Msg: TWMSysCommand); begin inherited; if Msg.CmdType = SC_MINIMIZE then Application.Minimize; end; |
Hi,
ja das könnt i umstellen,aber wäre viel Arbeit im moment weil viel drauf liegt. Bin sowieso am Überarbeiten und Optimieren da kann i das dann auch machen. Aber solang gibts ne Möglichkeit das minimize in der Leiste oben ev. umzubiegen ,oder so? danke |
#6 schon ausprobiert?
|
Also ich würde es so machen:
In Form2.OnHide reinschreiben: SpashForm.Hide |
@Raven:
Aber dann bekomm i die Forms nicht mehr angezeigt ,also nur mit unten in der Leiste klicken werden sie nicht angezeigt. Oder vielmehr die Form1 wird auch Hide gemacht wenn Form2 Close: danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |