![]() |
TListview und Bitmaps neuzeichen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
in einer SubItemspalte (Bewertung) eines TListview zeige ich in Abhängigkeit eines numerischen Wertes eine Bitmap an. Damit ich an den SubItemIndex komme passiert das im OnAdvancedCustomDrawSubItem Ereignis.
Delphi-Quellcode:
Beim vergrößern der linken Nachbarspalte werden die Bitmaps scheinbar 2mal gezeichnet. Einmal an
procedure TFormDoubleSongDialog.lvDatabaseAdvancedCustomDrawSubItem(
Sender: TCustomListView; Item: TListItem; SubItem: Integer; State: TCustomDrawState; Stage: TCustomDrawStage; var DefaultDraw: Boolean); var SubItemLeft : Integer; CheckSong : TCheckSongItem; iCnt : Integer; begin If (Item=nil) then Exit; // Berechne die Left-Koordinate des passenden Items CheckSong:=TCheckSongItem(Item.Data); If (CheckSong<>Nil) and (SubItem=5) and (Stage=cdPrePaint) then // mit Stage=cdPrePaint entspricht das Event dem OnDrawSubItem begin SubItemLeft:=Item.Left; For iCnt:=0 to TListView(Sender).Columns.Count-2 do // Berechne die Left-Koordiante für das Bitmap Inc(SubItemLeft,Sender.Column[iCnt].Width); Try Sender.Canvas.Draw(SubItemLeft,Item.Top,SystemDataprovider.Stars.Value[CheckSong.Rating].Bitmap); Except Sender.Canvas.Draw(SubItemLeft,Item.Top,SystemDataprovider.Stars.Value[0].Bitmap); end; end; // If SubItem=5 then end; der alten und einmal an der neuen Position. (Siehe Anlage) Wie erreiche ich es, dass die Bitmaps nur an der neuen Position gezeichnet werden? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |