![]() |
Text auslesen und auf Eingaben reagieren
Hi,
ich bin ein ganz Frischer jünger Delphis :hi: Hab also noch nicht SOOOO viel Ahnung. <- das erklärt auch warum ich hier Frage *g* Ich möchte folgendes Programm schreiben: 1. das Programm soll alle X Sekunden eine bestimmte *.log Datei auslesen 2. das Programm soll auf bestimmte Wörter regieren Mein Programm liest bisher jede Sekunde eine *.log Datei aus. Aber ich weiss nicht wie ich es mache, das wenn z.B. am Ende der Datei "muh" steht er dann in diese Datei dahinter schreib "kuh". Versteht ihr was ich meine? Bitte helft einem kleinen Delphi jünger :angle: |
Re: Text auslesen und auf Eingaben reagieren
hab mal grad in der Code-Libary gesucht ... da hab ich folgendes gefunden:
Delphi-Quellcode:
Damit müsste ich das ja eigentlich hinbekommen ... *ausprobier*
{
Folgender Code übergeprüft eine Text Datei, ob ein bestimmtes Word schon vorhanden ist. Wenn nicht so wird dieses hinzugefügt. } procedure Form1.Button1Click(Sender: TObject); var sl : TStringList; begin sl := TStringList.Create; try sl.LoadFromFile('C:\Favoriten.txt'); if pos('www.delphipraxis.net', sl.Text) = 0 then begin sl.Add('www.delphipraxis.net'); sl.SaveToFile('C:\Favoriten.txt'); end else ShowMessage('www.delphipraxis.net ist schon vorhanden.'); finally sl.Free; end; end; |
Re: Text auslesen und auf Eingaben reagieren
okay, mein Problem scheint vorerst gelöst zu sein :)
Danke an die Code-Libary :dp: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |