![]() |
User ID unter WinXP
Hallo,
ich suche eine Winapi Funktion mit der ich die Benutzer ID (weiss nicht ob das Ding so heisst ) herausfinden kann. Die Benutzer ID ist eine sehr langer String in der Art: S-1-5-21-71976..... Den Benutzername als solches hab ich mit getusername ermittelt. Kann mir jemand helfen? Rainer |
Re: User ID unter WinXP
Hier in dieser
![]() |
Hallo,
gibt's nicht irgendeine einfachere Möglichkeit? Ich komm mir vor wie wenn ich von Karlsruhe nach München über Hamburg fahre. Grüsse Rainer |
Dann suche hier mal nach dem Begriff
![]() |
Hallo
du könntest via TRegistry unter HKEY_USERS über die erste Unterebene iterieren und den "Logon User Name" vergleichen ...
Delphi-Quellcode:
HKEY_USERS\S-1-5-...A...\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Logon User Name
HKEY_USERS\S-1-5-...B...\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Logon User Name HKEY_USERS\S-1-5-...C...\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Logon User Name |
Oder Du schaust bei den Schweizern vorbei und findest dort den folgenden Tipp
![]() |
...oder such mal hier im Forum nach nach dem Beitrag von Luckie vom 1.März.2006
![]() Sorry aber irgenwie geht die suche nicht ...
Delphi-Quellcode:
String SID in Namen umwandeln
Ein Delphi (Win32)-Thema von Luckie. Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen Avatare ausblenden Code-Library -> Library: Windows API / MS.NET Framework API |
Hallo,
danke für den Tip. Die Schweizer haben mir weitergeholfen. Vielen Dank. Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr. |