![]() |
Datumsanzeige in TDBEdit
Hallo,
ich habe auf meinem Formular eine TDBEdit Komponente, die mit einem Feld vom Typ Timestamp einer Paradox 7 Tabelle verbunden ist. Ist der Wert in der Tabelle: '00:00:00 , 23.10.2003' , wird in der TDBEdit Komponente nur das Datum angezeigt: '23.10.2003' ohne die Uhrzeit. Sobald der Zeitstempel eine andere Uhrzeit trägt, wird diese auch angezeit (also nur um Mitternacht nicht). Kann man bei Delphi irgend etwas einstellen oder muß man da manuell etwas machen :?: Gruß Jacki |
Re: Datumsanzeige in TDBEdit
Hallo Jacki,
ist die Uhrzeit um Mitternacht nicht 24:00:00? dann sollte die nächste dann 00:00:01 sein! |
Hi,
ich habe mal im Database Desktop die Uhrzeit manuel auf '24:00:00' gesetzt und die Tabelle geschlossen. Nach dem Öffnen wurde sie auf '00:00:00' gesetzt. :cry: Gruß Jacki |
Hai Jacki,
ich glaube Mitternacht ist per Definition 00:00:00. Der Tag geht also von 00:00:00 bis 23:59:59 |
Dann probiere doch mal für das entsprechende Feld die Eigenschaft DisplayFormat auf dd.mm.yy hh:nn:ss zu setzen!
|
Hi,
Zitat:
Kleiner Tip ? Danke Jacki |
TTable - Felder-Editor: Alle Felder hinzufügen. Und dann das Datumsfeld auswählen.
|
Hallo,
Danke für die Mühe, habe die Einstellung gefunden und angepasst. :dancer: Gruß Jacki |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr. |