![]() |
Programmaufruf
Hi Leute hab mal ein kleines Programm geschrieben , das mir mit hilfe von HWMonitor immer bescheid sagt (beep) , wenn der Rechner zu warm wird.
Hab das tool nur zum spaß geschrieben , lso net gleich " das tool bekommste doch überall". Und mein Problem ist jetzt das ich noch eine andere möglichkeit zum echseln der Programme beötige , da meine einfach zu langsem ist und beim spielen nicht hinhaut. Hier mal mein Versuch.(kritik wird dankend angenommen)
Delphi-Quellcode:
Vielen Dank im voraus schon mal.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin sleep((strtoint(Edit2.Text)*1000)); Timer1.Interval:=(Strtoint(Edit3.Text))*1000; end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin Liste.LoadFromFile('c:/Temperatur/Temperatur.txt'); end; procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); var z1,z2:char; zahl:string; begin keybd_event(VK_Menu,0,0,0 ); keybd_event(VK_Tab,0,0,0); keybd_event(VK_Tab,0,KeyeventF_KeyUp,0); keybd_event(VK_Tab,0,0,0); keybd_event(VK_Tab,0,KeyeventF_KeyUp,0); keybd_event(VK_Menu,0,KeyeventF_KeyUp,0); keybd_event(VK_LControl,0,0,0); keybd_event(83,0,0,0); keybd_event(83,0,KeyeventF_KeyUp,0); keybd_event(VK_LControl,0,KeyeventF_KeyUp,0); keybd_event(VK_Menu,0,0,0 ); keybd_event(VK_Tab,0,0,0); keybd_event(VK_Tab,0,KeyeventF_KeyUp,0); keybd_event(VK_Menu,0,KeyeventF_KeyUp,0); z1:=Liste[11][22]; z2:=Liste[11][23]; zahl:=z1+z2; if strtoint(zahl)>Strtoint(Edit1.Text) then begin beep;end; end; initialization Liste:=TStringlist.create; end. Gruß Jim |
Re: Programmaufruf
Mann müsste hier noch dazusagen , das ich mit alt und tab die programme wechsle und das mit strg und s die Temperatur in einer Textdatei in der 11 zeile in den stellen 22 und 23 gespeichert wird.Ich benötige jetzt nur eine möglichkeit für ein paar tausendstel mein derzeitiges programm (Spiel etc.) anzuhalten und auf das von mir geschriebene Delphiprogramm zu wechseln und wieder zurück , ohne das das Spiel wieder ewig zum aufbauen braucht sondern nur wenige tausenstel.
|
Re: Programmaufruf
Diese Methode ist unsauber und ich verstehe nicht so ganz, was das soll. Mit "keybd_event" alles zu machen ist sicherlich kein besonders guter Ansatz, das muss auch anders gehen.
Ich meine, wenn ich im Programm eine Text-Datei speichern möchte, starte ich ja auch nicht Notepad, wechsle das Fenster, tippe mit keybd_event da rein und speichere das dann mit keybd_event. Da würde ich nochmal schauen... Gute Nacht :-D |
Re: Programmaufruf
Kann dein Programm nicht alleine schreiben?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz