![]() |
Maus bewegen
Hi Leute , wollt mal fragen , mit welchen/m Befehl/en man die maus an einen bestimmten punkt x/y auf dem Desktop bewegen kann.
Vielen Dank im Voraus schon mal. Gruß Jim |
Re: Maus bewegen
|
Oder mit der Suche :)
|
Du meinst den Cursor der Maus?... ansonsten wird das ein bisschen schwierig... :angel2:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
:mrgreen:
MoveHandToPosition(Schreibtisch.Objects.FindByName('Mouse').Position);
TakeObjectUnderHand; MoveHandToPosition(Point(X,Y)); |
[ot]:D Aber hoffen wir mal nicht, dass das noch irgendwelche User zu ernst nehmen. "In welcher Unit finden sich die Prozeduren MoveHandToPosition und TakeObjectUnderHand? Bei mir gibt's da Immer Fehler." *g*[/ot]
|
Solange die User nicht mit der Maus auf dem Bildschirm herumfahren um den Mauscursor zu bewegen...
|
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
MoveHandToPosition(Schreibtisch.Objects.FindByName('Mousepad').FindByName('Mouse').Position);
TakeObjectUnderHand(CurrentPos); MoveHandToPosition(Point(X, Y)); |
Zitat:
Bei mir wirft er da mit Mousepad 'ne AV, da ich keins hab. :gruebel: |
dann halt so
Delphi-Quellcode:
if MoveHandToPosition(Schreibtisch.Objects.FindByName('Mousepad').FindByName('Mouse').Position) < 0 then
begin ShowMessage('You do not have a Mousepad on your desk, go get one!'); exit; end; if not TakeObjectUnderHand(CurrentPos) then begin if MoveFeetToPosition(Schreibtisch.Objects.FindByName('Mousepad').FindByName('Mouse').Position) < 0 then ShowMessage('You can''t get away! And then there will be cake'); exit; end; if not TakeObjectUnderFeet(CurrentPos) then ShowMessage('You should really visit a doc!'); exit; end; end; MoveHandToPosition(Point(X, Y)); |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |