![]() |
Hkey_Dyn_Data und Windows XP
Hallo,
nun habe ich gerade mal, nach furchtbar langer Zeit, ein bisschen mit Systeminfos rumgespielt. Jetzt fehlt mir aber Hkey_Dyn_Data bei Windows XP. Wie kriege ich denn da die ganzen aktuellen Daten, die ich bei Win 9x aus diesem dynamischen Schlüssel bezogen habe? (Daten zur CPUUsage, Threadanzahl, VFat usw.) Ich habe schon im Netz gesucht, aber offenbar nicht richtig... Könnt Ihr mir helfen? (Aber möglichst direkt und nicht mir WMI! Muss ja gehen, da es XP ja vormacht!) Gruß Mattze |
Re: Hkey_Dyn_Data und Windows XP
Zitat:
|
Hallo Muetz1,
aha, und wenn WMI nicht installiert ist, denkt sich Win XP irgendwas aus, oder wie? Es MUSS auch ohne gehen! Auch hinter WMI stehen gewöhnliche API-Aufrufe! Ist auch "nur" ein draufgesetztes und zusammengefasstes System. Gruß MKattze |
Der entsprechende Schlüssel haißt unter XP, glaube ich, HKEY_PERFORMANCE_DATA.
|
Hallo Michael,
vielen Dank. Den Schlüssel gibt's tatsächlich und der scheint das auch alles zu machen. Es ist aber seeehr kompliziert, an den ranzukommen. "GetKeyNames" usw. tun's nicht! Laut Beschreibung nur per RegQueryvalue. Kennst Du (oder vielleicht jemand, der das liest) eine Delphi-Umschreibung. Es gibt da wohl was von Jedi. Aber das stammt aus 2000. Gibt es da etwas neueres? (Sonst habe ich noch eine groooße Spielwiese vor mir und das dauert...) Gruß Matthias |
Hallo,
![]() |
Hallo und vielen Dank!
Ich kann zwar nicht türkisch, aber den Quelltext verstehe ich - sprachlich. Inhaltlich? Mal sehen... Ein Problem habe ich schon. (Nur zur Info!) Es scheint alles eine Frage der Interpretation zu sein und da muss ich noch etwas rumsuchen... (CPUUsage gibt manchmal negative Werte zurück, Prozessoranzahl ist 3, obwohl ich garantiert nur einen drin habe. Da Hyperthreading müsste es aber 2 sein.) Ich habe tatsächlich eine Komponente dafür gefunden: TPerformanceDataHelper. Dazu gibt es auch ein Perfmon.zip (in Delphi mit Quellen). Ich glaube, dieses perfmon gehört zu Jedi, kann es aber jetzt nicht mehr finden. Es gibt da ja so unheimlich viele Daten. Von den meisten kann ich mir nicht mal vorstellen, was sie bedeuten und wozu man sie benutzen könnte! Gruß Mattze |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |