![]() |
Kopieren geht nicht :(
Guten Tag,
Es haut einfach nicht hin :-( Ich möchte das die Datei sich automatisch auf C:\ kopiert :-)
Code:
Habei ch etwas falsch bedacht?
var
AlterPfad,NeuerPfad :string; begin AlterPfad:= ExtractFilePath(ParamStr(0)); NeuerPfad:=('C:\test.exe'); if not FileExists(NeuerPfad) then begin CopyFile(PChar(AlterPfad), PChar(NeuerPfad), true); Mit freundlichen Grüßen, Thomas Warnecke |
Re: Kopieren geht nicht :(
Du ermittelst ja nur den Pafd der neuen datei. wie willst du den in eine Datei kopieren.
Delphi-Quellcode:
CopyFile(PChar(ParamStr(0)), PChar(NeuerPfad), true);
|
mit
Delphi-Quellcode:
kriegst den namen der exe.
AlterPfad:= ParamStr(0);
|
Zitat:
|
ganz wichtig dabei ist auch das du auf c:\ schreibrechte hast. Seit XP (bzw. schon seit NTFS) hast du da unter windows ganz schlechte chancen.
|
Zitat:
Die Bezeichnungen "alterPfad" und "neuerPfad" sind irrefürend. Stattdessen "alterDateiname" und "neuerDateiname". Dann weißt du auch noch morgen, dass da nicht "C:\Bla\Blub\" steht, sondern "C:\Bla\Blub\exe.exe" ;) MfG xZise |
@SirThornberry
Unter Windows XP dürfte es gar keine Schwierigkeiten geben. Jedenfalls hatte ich noch nie welche. :zwinker: Allerdings unter Vista darf man wirklich nur noch in User-Ordnern Speichern. :roll: Offtopic: Obwohl, ich bin auch der Meinung bin das ein Programm seine Daten im Eigenen Ordner verwalten sollte. (Ist besser wegen dem Uninstall Shield (falls man den nicht selber baut)) |
Zitat:
|
@bitsetter
sei mir nicht böse, ich kenne niemanden bzw habe noch nie erlebt das sich bei XP jemand mit Clientrechten eingeloggt hat. :) Außerdem gehe ich mal davon aus das da ein Entwickler am Werken ist. :mrgreen: |
Zitat:
PS: Ich entwickele sogar mit den eingeschränkten Benutzerrechten. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |