![]() |
Welchen Font benutzt ihr ?
Hallo,
wollte mal Fragen ob jemand einen anderen Font im Editor benutzt als "Courier New". Ich finde diese Schriftart etwas unübersichtlich und würde sie gerne ersetzen. Allerdings war meine Suche nach einer geeigneten nicht proportionaler Schriftart nicht von Erfolg gekrönt. /Thomas |
Re: Welchen Font benutzt ihr ?
also ich benutze auch den standart "Courier New" und find das eigentlich nicht unübersichtlich??
|
Ich verwende Monospace und Courier New. Ich finde zweiteres in keinster Weise unübersichtlich.
|
Hallo,
eine richtig schöne nichtproportionale Schrift ist Lucida Sans Typewriter, haben wir für Rechnungen usw. verwendet. Ist allerdings keine Freeware, also für die Geiz ist geil Generation nicht verfügbar. Gruss Reinhard |
Zitat:
Falls das nicht legal sein sollte, werde ich den Link wieder entfernen. Edit: Ich habe den Link sicherheitshalber mal entfernt, doch über eine Suchmaschine findet man ihn schnell. ;) |
Zitat:
Früher nutzte ich auch Courier, aber mittlerweile hasse ich das. Ist einfach zu hässlich und chaotisch. Wenn du ClearType aka Subpixel Font rendering magst, dann suche mal nach Consolas. Ist ein hübsches font, das MS anscheinend nach Apples Andale Mono modelliert hat, und ich muss sagen, es ist etwas hübscher. :-) Ansonsten gibt es auch für Windows ein paar freie hübsche Monospace-Fonts:
|
Zitat:
/Thomas |
Consolas (kommt mit VS und Vista)
...:cat:... |
Zitat:
Die war bei mir bei Office 2007 dabei. |
Zitat: