![]() |
Wie kann ich zwei Zeilen verbinden
Es ist zwar eine blöde Frage aber wie kann ich LStatus.Caption:='2.50' mit in die Bedingung einbauen
In diesem Fall überspringt er diesen Befehl. :angel: Delphi6 If Memo2.Lines.Strings[0]='2301' then Memo2.Lines[1]:='Bitte zahlen Sie '+FloatToStr(2.50)+' Euro'; LStatus.Caption:='2.50'; if Memo2.Lines.Strings[0]='2501' then Memo2.Lines[1]:='Bitte zahlen Sie '+FloatToStr(3)+' Euro'; LStatus.Caption:='70'; |
Re: Wie kann ich zwei Zeilen verbinden
Delphi-Quellcode:
Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.
If Memo2.Lines.Strings[0]='2301' then
begin Memo2.Lines[1]:='Bitte zahlen Sie '+FloatToStr(2.50)+' Euro'; LStatus.Caption:='2.50'; end else if Memo2.Lines.Strings[0]='2501' then begin Memo2.Lines[1]:='Bitte zahlen Sie '+FloatToStr(3)+' Euro'; LStatus.Caption:='70'; end; |
Ja du hast mich richtig verstanden Danke dass du mir geholfen hast
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Internet / LAN / ASP.NET" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Es geht um die VCL. |
Beim Starten des Programmes bekomme ich eine Fehlermeldung: Inkombatible Typen 1.50 ist kein gültiger Gleitkommawert.
procedure TForm1.BeinzelerwClick(Sender: TObject); begin If Memo2.Lines.Strings[0]='2301' then begin Memo2.Lines[1]:='Bitte zahlen Sie '+FloatToStr(2.50)+' Euro'; LStatus.Caption:='2.50'; end else if Memo2.Lines.Strings[0]='2501' then begin Wenn ich diese Prozedur aufrufe dann erscheint die Fehlermeldung: procedure TForm1.LeinEuroClick(Sender: TObject); var einEuro:Real; Status: Double; Status2:Real; begin einEuro:=1; Status:=StrtoInt(LStatus.Caption); Status2:=Status-einEuro; LStatus.Caption:=FloattoStr(Status2); end; |
Hallo,
richtig ist, dass du für die neue Frage, ein ![]() Ich schließe das Thema an dieser Stelle, damit nicht parallel auf deine Frage eingegangen wird und die Ausgangsfrage sowieso bereits geklärt wurde. G E S C H L O S S E N |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |