![]() |
TPageControl und XPManifest
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Delphianer,
hab ein kleines Problem mit der TPageControl in Verbindung mit dem XPManifest (siehe Anhang). Nun die Frage, wie kann ich es hinbekommen das es nicht so aussieht, ob als das PageControl auf der StatusBar sitzt. d.h. was kann ich tun damit die orangen Markierung des Tab unten sind und nicht oben? Was mich auch noch interessieren würde ist, gibt es eine Möglichkeit das XP-Design auch in der Entwicklungsumgebung einzustellen, oder brauch ich da noch die XP-Komponente? Gruß Ruben |
Re: TPageControl und XPManifest
Zitat:
Ich finde es unschön, wenn die Tabs unter den PageControl sind. |
das wäre die schnelle Lösung, ich tu mir aber schwer das zu machen...
es hat historische Gründe warum die Tabs unten sind. sollte es natürlich keinen weg geben das Problem zu lösen, werde ich das wohl so machen müssen. Ich hoffe das es aber eine Lösung gibt !?!? |
Hey,
Also du könntest die obige Darstellung der Tabs erstmal komplett ausblenden und stattdessen zur Steuerung ein TTabSet verwenden. (Musst den Seitenwechsel und die Tabs natürlich dann nochmal manuell machen) mfG mirage228 |
Falls 3th-Party Komponenten zugelassen sind: Das TElPageControl vom
![]() |
Zitat:
das mit dem Elpack schau ich mir mal an... |
ich wollte vor ein paar Tagen mal die Tabs Links haben (hatte dieses Verhalten leider auch inzwischen wieder vergessen, dabei hab ich mal vor "langer" Zeit hier auch deswegen nachgefragt), aber da hast du mit den Standardkomponenten keine Chance ... sowas wird wohl einfach vom XP-Style nicht unterstützt ... die Fremdkomponenten zeichnen sich entweder selber (hier übernimmt das Windows), oder sie "verbiegen" die Windowsfunktionen irgendwie.
|
Zitat:
|
ich dank euch beiden, ich werds mal mit der Komponente ausprobieren...
Gruß Ruben |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr. |