![]() |
Datenbank
Hi leutz,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. bin schon ganz verzweieflt. Ich möchte eine Datenbank programmieren in der 2 Tabellen (Paradox7) verknüpft werden sollen wie es in dem beispiel von Delphi unter der Suchbegriff "MasterSource" gemacht ist. Doch sobald ich den Ort der Tabellen ändere ist keine verknüpfung der beiden Tabellen durch den Datensatz vorhanden. Ich habe hier mal mein programmentwurf und das Delphibeispiel online gestellt. Vielleicht hilft es euch das Problem (welches wahrscheinlich ganzeinfach ist) :shock: zu lösen. ![]() Danke schon mal im Voraus für alle hilfreichen Antworten. |
Re: Datenbank
Hallo Schnico
Hast du dir das Beispiel einmal genauer unter die Lupe genommen ? glaube ich nicht. Sonst hättest du nämlich den unterschied in den Tabellen bemerkt. MasterSource, MasterField und IndexFilds :wall: ich glaube das müsste reichen. mfg Tau |
"MasterSource, MasterField und IndexFilds ich glaube das müsste reichen."
Diese Eigenschaften werden ja mit der bearbeitung der Mastersource auf AutoInc übernommen. Jedoch bekomme ich einfach nicht die Aswahl AutoInc mit anzuwählen wenn ich doppelt auf "MastersSource" klicke. :wall: |
wie autoinc schon sagt wird dieses feld von paradox selbst beschrieben. du hast darauf nur lesend zugriff.
raik |
ja genau da liegt mein problem, wie bringe ich das programm dazu das es dieses selbstständig tut?
Sorry für die blöde frage. :roll: |
wenn du das feld als autoinc bezeichnest, macht paradox dies auch .einmal in der dantenbankoberfläche und zweitens...... ich schau nach
die oh gibt auskunft über TAutoincField |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr. |