![]() |
Office 2000 Version auslesen
Hallo zusammen,
ab Office XP kann ich die Version über den folgenden Registrykey bestimmen : Zitat:
Hat jemand vielleicht ein Office 2000 installiert oder einen Link dazu ? |
Re: Office 2000 Version auslesen
Office 2000 sollte Office 9.0 sein. Also ersetze das x mal mit 9.
|
Das Office 2000 die Version 9 hat, weiß ich auch. Das x war ein Tippfehler, kommt davon, wenn man Copy&Paste benutzt. Ich möchte folgendes wissen :
Zitat:
|
Mal sehen ob ich meine Office 2000 CDs noch finde, wenn ja installiere ich es mal in einer VM und poste das dann hier.
|
so, ich habs mal installiert, es gibt dort keinen Eintrag über die Produktversion. Es gibt dort nur einen Eintrag über den Pfad. Den kannst du auslesen und dann dir die Versioninformationen aus den Office Exe Dateien und der mso9.dll holen.
|
Danke Dir Andrè für Deine Mühen. Das ist ja mal wieder typisch Microsoft. Denn ab der Version Office XP gibt es diesen Registrykey durchgehend, wie man
![]() Was sagt Ihr dazu ? |
was genau willst du mit den Versionsinfos von Office 2000?
|
Die Einträge gibt es seit SP3 für Office 2000
|
Zitat:
Zitat:
|
Hallo zusammen,
ich habe jetzt das Problem mit dem Auslesen gelöst. Danke für die Hilfe Andrè. Zitat:
Ich habe das ganze Problem jetzt folgendermaßen gelößt. Es wird die Versionsnummer der Datei C:\Programme\Microsoft Office\mso9.dll ausgelesen. Die Versionsnummer lautet 9.0.0.xxxx. Für die X'se stehen Zahlen, wobei nur die erste Ziffer wichtig ist. Nun wird nach der folgenden Liste die Version angezeigt:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |