![]() |
Verschlüsselung mit Sinnveränderung?
hallo
ich hatte grad son nen Geistesblitz. Ich frage mich ob es möglich wäre aus einem Sinnvollen Text einen anderen ebenfalls Sinnvollen aber nutzlosen text zu machen. Wenn ich z.B ne Email verschlüssle, dann kommt ja meißtens irgendein NonSins raus. Aus Zitat:
Delphi-Quellcode:
wenn nun jemand diese verschlüsselte E-mail sieht, dann wird er bestimmt versuchen da etwas zu entschlüsseln.
hfdjgbhfdhagbgjbfjdabgjkb
wenn man aber aus Zitat:
Zitat:
Gibt es bereits solche verschlüsselungssysteme? Gruß snow |
Re: Verschlüsselung mit Sinnveränderung?
Der Text wäre zwar zu kurz. Ein solches Verfahren wäre z.B. Steganografie.
|
Willst Du genau diesen Text mit der Kontonummer in den Text mit dem Essen verwandeln?
Oder soll aus einem beliebigen Text ein anderer beliebiger Text werden? |
Ich denke er will den Jeden Beliebigen Text x in einen Neuen Text y übersetzen.
Dabei will er nur vorgeben das x wieder aus y rekonstruiert werden kann. Stegenograhie macht das , so in Etwa, nur das da die Ursprungsdaten "Versteckt" werden, und das geht dann am gesten wenn die Analogen Signale vorher digitalisiert wurden, dann fällt das entstehende Rauschen nicht so sehr auf. ( Speziell zum Thema Stegenographie hab ich mal ein ![]() Was das übersetzen in andere Texte angeht so halte ich es für schwierig bis unmöglich, denn du willst ja nicht nur einen satz übersetzen sondern Texte. Und da Computer ( siehe Turing Test ) einfach keine vernünftige Unterhaltung zu stande bekommen, werden sie es auch nicht schaffen aus einer Vorgabe eine andere neue Vernünftige Unterhaltung zu basteln, ohne das ein geübter das Erkennt. |
![]() Zitat:
|
du könntest ja für jeden buchstaben in einem wort ein anderen satz verwenden! also a := Hello, im here. b := nice to see you
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr. |