![]() |
.exe Im Programm erstellen
Guten Tag.
Ich habe einen Updater geschrieben in dem der User seine ftp daten angeben muss. Die werden immoment noch in eineer .ini abgespeichert. Diese Ini müsste dan mit gesendet werden und jeder hätte dan die ftp daten. Da dieß nicht grade eine sichere Methode ist hatte ich mir gedacht das ich noch ein programm schreibe wo man seine ftp daten eingit und er dann den updater erstellt mit diesen Values. Ist die möglich wenn wie ? MFG |
Re: .exe Im Programm erstellen
warum erstellst du zweimal fast das gleiche thema???
|
Genau, warum? Du kannst das Thema auch einfach zum verschieben melden ;)
|
Das andere habe ich ausversehen in eine falsche Section geschrieben und dann habe ich es hier nochmal geschrieben da es hier wahrscheinlich mehr support gibt.
EDIT: I`M SORRY :? |
Das ist kein Grund, einen Doppelpost zu machen, richtig wäre es gewesen, das Thema einem Moderator zu melden. (Das Ausrufezeichen über dem Beitrag) Aber kein Problem, jetzt weißt du es ja. ;)
Aber zum Thema: Eine EXE ist genauso unsicher wie eine INI. Jeder kann die Daten aus der Datei auslesen und jeder (der zufällig das Paket weiterleitet, siehe Man-in-the-Middle) kann die Daten abfangen, wenn sie verschickt werden. Daher gibt es für soetwas verschlüsselte Verbindungen. Zum lokalen Speichern wäre es sinnvoll, wenn der Benutzer ein Passwort angeben könnte, mit dem die Daten dann verschlüsselt werden. Achja... und... es heißt "I'm sorry." ;) @Moderatoren: *kopf einzieh* für Backseat-Moderating... |
Gut man könnte es ja kombienieren.
Das verschlüsselte Passwort in die Exe packen :) So wäre ich wieder am anfang mit welchem Code oder Unit ich eine Exe aus Hexdaten oder Quellcode erstellen könnte. Ein Link zur erklärung der verschlüsselung wäre auch super nett :) |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |