![]() |
Anregungen für 2DEngine
Hi Leute,
wie ihr vllt schon gesehen habt, arbeite ich an einer 2D engine für delphi^^ da ich viele ideen habe aber nicht weiß was besser ist, will ich einfach mal euch fragen. Hier sind ein paar Features die schonmal 100% drin sind: ( sind net viele da ich erst seit 2 wochen arbeite )
Das ist glaube ich seeehhhrr wenig und darum wollte ich euch fragen, was da noch geht...xD Noch ein paar Fragen von mir:
Also helft mir was bessers einzubauen^^ Msg Desmu |
Re: Anregungen für 2DEngine
hossa,
Also ich selbst nutze Andora zwar nicht, aber ich weis das es eine 2D engine ist und diese ist wohl schon verdammt gut, denn sie taucht hier immer wieder auf. Du solltest dich daher fragen ob es sich überhaupt lohnt etwas zu entwickeln was es so schon gibt. Auser natürlich du bist dir sicher das du die Andora Engine übertrumpfen kannst. .. |
Ich will sie nicht übertrumpfen ich will eine eigene machen, ganz ohne große ziele, ich will einfach nur eine 2D Engine erstellen weil ich atm nichts bessers zu tun habe. Klingt hart ist aber so und wenn meine halt schlechter ist als Andora dann gibt das nur Antrieb meine eigene zu Verbessern und wenn ichs nicht schaffen sollte an Andora ran zu kommen dann ists halt so.
|
Ist Deine Engine OpenGL oder DirectX?
|
:stupid:
Also ka ich benutze die Funktionen von TCanvas. Mom... Ich denke mal das OpenGL ist... also verbessert mich bitte |
TCanvas ist TCanvas. OpenGL ist was ganz anderes (auch für 3D und ähnlichem. Da arbeitest du zum Großteil mit Vektoren). ;)
|
Nagut dann halt nur TCanvas.
Wobei mir mein Bauch sagt dass nachteile gibt... ( zu langsam ? ) |
Sorry,
aber ich denke TCanvas für eine kleine Grafik-Engine ist nicht gerade ideal... OpenGL oder DirectX sollten hier die Ansprechpartner sein. |
Hm... eigendlich wollte ich ja nur die Funktionen wissen, die ihr von eine 2D engine erwartet...
|
AntiAliasing ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |